Kein eisprung

Hallo ihr lieben,

Ich musste feststellen das ich kein Eisprung habe. Mein Mann und ich üben jetzt schon seit einem Jahr und ich dachte erst es liegt an meinem Mann🥺 nun musste ich fest stellen mit ovus das meine nicht stärker werden 🥺 und nun kein Eisprung statt findet und sehr deprimiert bin, was kann ich dagegen tun?

1

Hi,
Ich würde dir empfehlen mal zusätzlich deine Temperatur zu messen.
Dann weißt du auch ob du wirklich keinen eisprung hast, kann leider ab und an vorkommen.
Fühl dich gedrückt 💚

2

Ich wäre da ganz neu drine ! Was sagt die Temperatur aus bei welcher Temperatur wäre ein ES und bei welcher nicht? Wäre über dein Tipp sehr dankbar laut app soll heute mein ES sein laut meinen ovus ist da nix garnix :/

3

Seit wann probierst du es denn mit Ovus?
Eine App kann nicht wissen, wann dein ES ist

weitere Kommentare laden
16

Was für eine Empfindlichkeit haben deine Ovus denn? Manche sind für einige Frauen nicht empfindlich genug, sie werden also nie positiv.
Ich habe 20er und komme damit gut zurecht, musst mal nachschauen :-)

18

Leider steht das da nicht drauf 😳

19

Hey :)

Warst du schon mal beim Gynäkologen bzw spezialisiert auf Kinderwunsch?

Würde dir empfehlen dich mal untersuchen zu lassen. Ich hab jetzt auch ganz neu mit Ovus begonnen dieses Monat. Von easy@Home, one+step & clearblue in rosa.

Ging am ZT 12 (laut Flo hätte ich am ZT 13 Eisprung) und ließ mich mal untersuchen. Dabei hat der Arzt ‚herausgefunden‘ dass mein Eisprung voraussichtlich in einigen Tagen ist (Freitag) und der Folikel erst 14mm groß ist. Also war das mal in der App total falsch .. und wer weiß wie oft wir dadurch es vergeblich versucht haben zur falschen Zeit 😳 ..

Hab dann täglich ovus gemacht bis cb tatsächlich diesen Freitag & Samstag ein smiley gezeigt hat.
Habe primär zur gleichen Zeit getestet - 14.30-15.00 & 20.30
Mir ist aufgefallen, dass die Tests mit Morgenurin und nachmittags deutlich schwächer waren als die dann am Abend.

Er meinte auch, wichtig ist die zweite Zyklushälfte.Die Periode muss in mindestens 14 Tagen eintreten, wir haben den Zyklus gleich mal gut genutzt aber sollte ich dann meine Periode bekommen, bin ich schon zum Hormontest angemeldet.

Denke grundsätzliches drüberschauen ist nie verkehrt 😊

20

Hey, oh danke für deine Antwort. Ich habe morgen ein Termin und werde dann mal nach fragen. Ich werde mir neue ovus kaufen aber diesmal vllt andere die vllt besser sind oder die die gleichen und zusätzlich andere .

Ich danke dir für dein Tipp 🥰

21

Mal ein up-date vom FA also eisprung war , und die schleimhaut ist aufgebaut sie fragte mich wann meine letze mens war und so. Klingt ja erstmal gut .. 😍🫶

weitere Kommentare laden