Hallo,
Ich leide an einer Gelbkörperschwäche und soll nach dem Eisprung mit der Einnahme von Famenita beginnen.
Ovu war am Donnerstag positiv (ZT 17).
Bin mir aufgrund der Temperaturkurve aber unsicher ob ein Eisprung stattgefunden hat und ob ich heute mit der Einnahme von Famenita beginnen soll.
Ava hat den Eisprung an ZT 14 ermittelt.
Was denkt ihr hat ein Eisprung stattgefunden und soll ich heute Abend mit der Einnahme beginnen?
Temperaturkurve Ava, wann mit famenita beginnen
Hallo,
Wenn du ohne Zyklusmonitoring Progesteron nehmen sollst würde ich mir das nicht nur durch Ava bestätigen lassen. Du siehst schon, dass Ava deinen Eisprung falsch bestätigt hat. Ich habe ebenfalls unzuverlässige Erfahrungen mit Ava machen müssen.
Hast du die Möglichkeit deine BT zu messen? Das ist am sichersten, um den Eisprung zu bestätigen. Nur nach Ovu zu gehen wäre mir auch zu gefährlich.
Es sieht mir laut meiner Erfahrung so aus, als wäre auch laut Ava der Eisprung durch (niedrige HRV, steigender Ruhepuls, die Hauttemperatur ist übrigens am unzuverlässigsten bei Ava, da brauchst du nicht drauf achten) beim nächsten Mal wäre aber die BT um einiges sicherer.
Ok danke.
Würdest du dann an meiner Stelle heute mit famenita beginnen.
Bei Kind 1 waren wir in der Kinderwunschklinik mit zyklusmonitoring.
Da war der es auch immer so um den 18.-20. ZT.
Das würde ja zu dem Ovu passen.
Nach einer Geburt kann der Zyklus sich auch mal verändern aber da rein von den Werten her ein Eisprung wahrscheinlicher ist als kein Eisprung würde ich das Progesteron an deiner Stelle nehmen.