Bei Kinderwunsch entspannt bleiben

Hey Ihr lieben.

Ich würde sehr gerne mal von Euch wissen, wie ihr eure Zweite Zyklushälfte bei Kinderwunsch übersteht.
Seit Ihr eher Hibbelig oder entspannt?
Ich bin sehr Hibbelig, was mich Persönlich sehr nervt.
Mein Mann und Ich haben gesagt, das Wir es einfach erstmal drauf ankommen lassen wollen, um Uns nicht zu sehr unter Druck zu setzen.
Leider merke Ich jeden Zyklus, wenn Meine Fruchtbaren Tage beginnen und wenn Mein Eisprung bevorsteht.
Fluch und Segen zu gleich, da Ich genau weiß, wenn Wir in dem Zeitraum miteinander Verkehren, die Chance sehr Hoch ist.
Und da Ich dann auf jede Kleinigkeit achte die auf eine Schwangerschaft schließen könnte.
Bisher wurde Ich leider enttäuscht.

Habt Ihr Tipps für Mich, wie Ich diese Hibbelzeit entspannter überstehen kann?

Mlg

1

Mir geht es genauso! Vor allem wenn man dann überall liest, dass es erst geklappt hat wie man eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet hat und nicht mehr drauf geachtet hat. Aber ich kann es auch nicht ausschalten und warte super aufgeregt auf den NMT um zu wissen, ob ein neuer Zyklus startet oder es doch geklappt hat. Wollte eigentlich davor auch nicht testen, aber bin schon so ungeduldig 😅
Ich schließe mich gerne an für Tipps 😊

2

Ja, das stimmt.
Ich glaube es ist wichtig sich einfach andere schöne Ziele zu setzen, wo man sich drauf freuen kann.
Wir fahren in 4 Wochen in den Urlaub, da freue Ich mich sehr drauf.
Versuche somit das andere Thema etwas zu vergessen.... Auch wenn es schwer ist🤣

3

Hallöchen.

Das Beste ist, wenn du dich ab der 2. Zyklushälfte mit anderen Dingen beschäftigst. Deinstalliere Urbia, lies und kommentiere nichts. Im Endeffekt haben wir es nicht in der Hand. Ab fälliger Periode kannst du dann anfangen zu testen.

Früher sind die Menschen auch ohne Beiträge, lesen, Temperaturmessen etc. schwanger geworden.

Manchmal brauchen wir auch Ruhe von allem, damit der Körper sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Viel Glück wünsche ich dir 🙂🙂🙂

4

Da hast du vollkommen recht😊👍
Es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt und man versteift sich nur auf das eine Thema🙈

7

Oh ja.
Ich denke, wenn es an der Zeit ist werden unsere Wunder den Weg zu uns finden.

🙂

5

Eine Schwangerschaft ist wunderschön, beinhaltet aber ja auch Verzicht.
Ich habe mir Termine gemacht nach nmt, die ich schwanger nicht mehr tun kann.
Das heißt: Ich habe zwar gehofft, schwanger zu sein. Aber ich freute mich auch sehr auf das Sushi Restaurant, das ich mit einer guten Freundin besuchen würde, falls es nicht klappt... oder den Glühwein/Rotwein usw. Dann habe ich versucht, meine Gedanken darauf zu lenken. Ich war aber auch grundsätzlich noch optimistisch, dass es früher oder später klappt.

6

Eine sehr gute Idee 💡
Sich Dinge vorzunehmen, die man (nur) machen kann wenn man nicht schwanger ist.
So ist die Enttäuschung halb so schlimm.
Und wenn es doch geklappt hat, trifft man die Freundin in einem anderen Restaurant👍😄