Hallo ihr lieben!
Ich habe diesen Zyklus auf meinen ES gewartet, aber lange nicht bekommen. Ich hab dann eigentlich schon aufgegeben für den Monat, hab aber am Ausfluss gemerkt, dass ich den Eisprung haben müsste. Gesagt getan, hab einen Ovutest gemacht und der war tatsächlich positiv. Jetzt ist nur das komische, dass der ES diesen Monat sehr spät dran ist, ich hab normalerweise einen Zyklus von 36 Tagen, mein ES diesen Monat war an Zyklustag 30, 6 Tage vor Perioden beginn. Kann ich trotzdem schwanger werden, auch wenn der ES so nah an der Periode liegt? Danke schonmal, für eure Hilfe! 💖
ES 5 Tage vor Periode
Ich bin ehrlich gesagt immer wieder verwundert wie wenig Frauen über die Biologie ihres eigenen Körpers wissen...
Also:
1. Die erste Zykluhälfte ist variabel in der Länge, der Eisprung kann sich nach hinten verschieben
2. Die zweite Zyklushälfte ist bei jeder Frau immer ähnlich lang (+-14 Tage)
Sprich: du hast deinen Eisprung ganz sicher nicht 6 Tage vor der Periode bekommen. Die Periode ist ja noch nicht da. Sie wird nach der üblichen Zeit nach dem Eisprung kommen.
Da gebe ich dir recht, ich kenn mich tatsächlich sehr wenig aus und kenne meinen Körper auch nicht gut. Was aber mehrere Ursachen hat. Aber genau dafür ist doch dieses Forum da um fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen, wenn man sich nicht auskennt. ☺️ Für mich ist das alles noch neu und deswegen stelle ich manchmal eben auch doofe fragen. Dennoch sollte man emphatisch mit Leuten umgehen, die eben keinen Plan haben. Alles gute dir 🫶🏻
Ich sehe an ihrer Antwort ehrlich gesagt nichts unempathisches! Ein bisschen informieren würde tatsächlich nicht schaden :) Deine Periode richtet sich nach dem Eisprung, die ist ja nicht fix. Also wird sie diesen Monat einiges später kommen.
Dein Zyklus wird diesen Monat wahrscheinlich länger ein sein als sonst. Die Lutealphase geht immer min 11-14 Tage. Die Phase ist nie verkürzt! Deine Follikelphase ist in dem Fall länger , daher wird dein Zyklus automatisch länger ungefähr 45 Tage
Okay, danke ☺️☀️