Hallo an alle.
Ich bin noch ganz neu hier und hätte eine Frage zu einem Progesteronmangel.
Vorgeschichte:
Ich hatte eine Fehlgeburt im dritten ÜZ. Das Baby hörte in der 8.SSW auf zu wachsen. Ich fand es aber erst in der 10.DSW heraus. Es wurde dann eine Ausschabung durchgeführt.
Ich hatte vorher schon die Befürchtung eines Progesteronmangels ( da ich einen sehr kurzen Zyklus im 2. ÜZ hatte).
Meine Frauenärztin ist aber nicht der Meinung, dass ich eine Mangel habe und das das nicht der Grund für die Fehlgeburt war.
Nun bin ich wieder am probieren und es ist der 2.ÜZ… und beide Zyklen waren wieder Kurt ( 1. ÜZ war die zweite zyklushälfte 10 Tage ( vorbei zwei Tage vorher schon leichte schmierblutung vorhanden war)
Jetzt habe ich eine Woche nach dem Eisprung wieder schmierblutung. Nur ganz kurz und dann war die Blutung wieder weg. Heute ist wieder etwas Blut.
Würdet ihr mir da wegen einem Progesteronmangel zustimmen?
Ich fühle mich von der FA nicht wirklich ernstgenommen
Lg mareili
Progesteronmangel
Kurze zweite Zyklushälfte und SB sind die Zeichen eines Progesteron Mangels.
Also die Missed Abortion spricht ja eher dagegen (Entwicklungsstop hat nichts mit progesteronmangel zu tun und wenn der Körper den Abgang dann nicht von selbst initiiert, dann wohl eher weil genug davon da war). Zumal der Körper sofern man sich nicht super stresst im Falle einer SS davon eh mehr produziert.
Sonst sprich es offensiv an und lass die zur vaginalen Verabreichung Progesteron privat aufschreiben. Ist eben blos Einmahne kompliziert (Eisprung kennen und rechtszeitig absetzen um Zyklus nicht zu verlängern) , hast Symptome von (Schwindel, Brustschmerzen, Übelkeit), kannst nicht mehr differenzieren ob davon oder SS + Abfall jedes Mal mehr stress fürn Körper und eben Slipeinlagenspaß.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich hatte geglaubt, dass ich das Baby deswegen verloren habe!
Ich habe auch fast gar keine Beschwerden wie Brustziehen etcw. Die hatte ich damals im ersten und zweiten ÜZ … war dann aber nur PMS. Und dann beim dritte. ÜZ wo es geklappt hat, hatte ich gar keine Symptome bis zum positiven Test…
Ich habe am Donnerstag noch mal einen Termin und spreche das alles noch mal in Ruhe an!
Ich muss gestehen, dass i h auch wegen der ganzen Sache gestresst bin und die Angst, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann ist definitiv da.
Ich stehe auf dem Schlauch… ist Progersteron das selbe wie LH?