Hat es vllt geklappt oder PMS

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute Es+5/6 und echt am verzweifeln. das ist mein erster Zyklus mit Ovaria comp und Bryo

Ich hatte vorgestern Abend 3 Spuren helles Blut in der Unterhose und gestern Abend wieder ganz ganz wenig. (Bild beigefügt, das war vorgestern Abend bei ES+3/4) kann auch keine Kontaktblutung sein

Dazu kann ich seit 2 Tagen nicht einschlafen, ich liege immer 2 Stunden wach und hab eine innere Unruhe, mein Kopf kommt auch gar nicht zur Ruhe 😵‍💫 ich kann zwei Minuten still liegen und dann wälze ich mich und kann die Augen nicht zuhalten. Normalerweise habe ich nie Probleme und schlafe direkt wie ein Baby

Meine Brüste tun seit dem Eisprung extrem weh und sind prall, das kenne ich gar nicht, normalerweise habe ich nie Symptome außer vielleicht mal Stimmungsschwankungen vor der Periode.

Rückenschmerzen habe ich und ab und an Unterleibschmerzen, gebläht bin ich auch.. also irgendwie alles :-D

Ich weiß, dass mir keiner sagen kann, ob es dieses Mal geklappt hat oder doch nur PMS (womit ich eigentlich nie Probleme hatte). Aber ich bilde mir das alles ja nicht ein, es macht einen verrückt 🤯

Vielleicht kennt das ja jemand und kann sich mit mir austauschen 🙈 könnte das vielleicht auch am ovaria und Bryo liegen? Vorher war ich Symptomfrei in den Zyklen, aber auch unsicher ob ich überhaupt Eisprünge hatte, weil Ovus immer negativ. Diesen Zyklus hatte ich das erste mal einen positiven

1

Sind die Hormone wohl bissl durcheinander (in Relation zu sonst). Ob als Reaktion auf neue Nahrungsergänzungsmittel oder Du dich im Kopf zu doll stresst, kann man schwer sagen. Geklappt hat an ES+3/4 noch nichts. ES+6-10 entscheidet sich erst ob eine Einnistung erfolgt sofern die Eizelle überhaupt sprang, befruchtet wurde und auf Weg in Gebärmutter richtig teilte.

2

Ist wahrscheinlich beides, Hormone und der Kopf 😅

Ich muss abwarten ich weiß, wenn jemand Tipps hat wie man da geduldiger wird, gerne her damit 🙈😂

Danke für deine Antwort :)

3

Ablenken mit Alltag und Hobbys. Ganz ausblenden kann man es eh nicht 😄

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube eher das ist PMS. Hatte ich auch in der Form in einigen Zyklen, manchmal auch schon direkt nach Eisprung (Brustspannen, Blähbauch, Schlafstörungen, Wachliegen nachts, innere Unruhe, spürbarer Puls und Herzklopfen in Ruhe, geschwollene Brüste, Rückenschmerzen etc.).
Ich persönlich denke das sind keine guten Zeichen, sondern Symptome eines Hormonungleichgewichts (z.B. zu viel Östrogen im Vergleich zum Progesteron).
Allerdings muss das auch keine Schwangerschaft verhindern. Ich bin im 8. ÜZ auch mit einer Östrogendominanz und im Vergleich dazu geringen Progesteronwerten schwanger geworden. Die oben genannten Symptome hatte ich in dem Zyklus allerdings nicht bzw. nur schwach.

5

Ja genau, angefangen hat es mit dem pos Ovu und seitdem hab ich alle möglichen Symptome, am schlimmsten sind eigentlich meine Brüste, heute Morgen dachte ich die platzen.. der Rest ist das kleinere Übel

Wie stellt man das fest? Müsste ich zum Arzt und mir Blut abnehmen lassen? Könnte das auch der Grund sein weshalb es noch nicht funktioniert hat?

Man hofft halt immer so sehr und am Ende ist wieder nichts.. wir sind im 7. ÜZ jetzt und es zerrt echt an den Nerven. Ich will mich nicht immer reinsteigern, aber fällt mir extrem schwer 🫠