ZT 10 - Follikel 15 mm

Hallo zusammen,

Ich bin etwas verunsichert. An ZT 10 war ich beim Frauenarzt und hier wurde links 1 Follikel mit 15 mm gesehen. Rechts garnichts.
Ist das nicht zu wenig ? Ist das normal? Und wann VERMUTET ihr dann war mein Eisprung ? Am Donnerstag/Freitag oder eher später ?
Ich weiß ihr könnt nur vermuten aber so ganz grob…
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße

1

15 mm finde ich gut
Also bei mir war letzten Zyklus ein follikel 14mm am Montag, ZT14 zu sehen, ovus waren ZT16 schon positiv

2

Hallo, also vorab, welchen Zt bist du jetzt? Welcher Tag (also Datum) war Zt 10?

Also an Zt 10 ein 15mm Follikel ist doch super, wenn man davon ausgeht das der Follikel 2mm pro Tag wächst (die wachsen 1 oder 2mm pro Tag) dann wäre der Follikel an Zt 12 sprungreif (gewesen), sollte der Follikel aber nur 1mm pro Tag wachsen dann wäre er Zt 13 oder 14 sprungreif

Follikel gelten ab 18mm als sprungreif, können aber auch bis zu 25mm groß werden bis se springen, du siehst also das es ne sehr große spannbreite bei der Zeit des sprunges gibt

Machst du Ovus? Oder kontrollierst deinen Zs?

3

Also zt10 war am 01.07. Also war mein Eisprung vermutlich schon ? Wir haben immer geherzelt bis auf Samstag und Sonntag :( da konnten wir leider nicht. Es klappt jetzt schon 5 Monate nicht aber ja ich weiß das ist noch keine Zeit. Ovus habe ich gemacht sie waren aber meistens immer erst viel später positiv

4

Hat dein Arzt das nicht für dich eingeordnet? Klingt für mich nämlich ganz normal!
Ich hatte diesen Monat an ZT 12 einen Follikel von 17 mm. Meine Ärztin sagte, dass das super ist und das Ei ca. 2 Tage später springen sollte.
Mach dich nicht verrückt 🍀