Hallo ihr Lieben,
es steht schon oben. Ich bin richtig verzweifelt.
Wir versuchen es seit einem Jahr. Jeden Zyklus steigt der Druck. Der Frust in der Arbeit steigt. Der Wunsch nach einem Baby ist beinahe nicht mehr auszuhalten. Und jedes Monat wieder die große Enttäuschung, die mich komplett runterzieht, mir circa einen Liter Tränen kostet und die Stimmung komplett kippt.
Aktuell bin ich wieder in dieser depri Phase.
Jedes Monat suche ich wieder verzweifelt nach Antworten und Lösungswege.
- Spermiogramm ist ok
- Zyklus ist super regelmäßig
- Hormone sind gut
- Ultraschall ist gut
Mein Partner nimmt Vitamine. Ich nehme Femibion + Vitamin D.
Der Zyklus ist top, Ovus und Basaltemperatur sind wie im Lehrbuch. Wir würden also immer den ES treffen.
Wir versuchen auch, zb rund um den ES viel zu entspannen.
Und trotzdem will es nicht klappen.
Im nächsten Zyklus werde ich die Eileiter prüfen lassen.
Habt ihr noch Tipps, die helfen könnten?
Und wie geht ihr mit der großen Enttäuschung jedes Monat um?
💝
Verweifelt :-(
Hallo Gartenfee.
Ich kann dich soo gut verstehen. Mir geht es ganz genau so. Allerdings versuchen wir es nun fast 2 Jahre.
Vor 2 Wochen wurden auch meine Eileiter geprüft.
Alles ok.
Es gibt Momente da halte ich es besser aus und andere da geht es mir gar nicht gut.
Leider ist das wohl eine Lebensphase die man "aushalten" muss.
Ich habe mir ein neues Ineressengebiet gesucht.
Ablenkung......
Oh... das tut mir leid.
Wie war für dich die Untersuchung der Eileiter?
Ich habe mich für die kostenpflichtige Variante entschieden. Also per Kontrastmittel und Ultraschall. Das ganze hat ca 10 Minuten gedauert und war völlig unkompliziert und easy. Habe mir vorher mehr Gedanke gemacht als ich hätte machen müssen...
Hallo Gartenfee,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich kann dir nur raten, es mal mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) zu versuchen.
Damit bin ich nach ca. 8 wöchiger Einnahme schwanger geworden (hat aber leider nicht gehalten).
Viel Glück und gib niemals auf, unsere Zeit als Mami wird bald kommen :) 🍀
Hallo Lolli,
hattest du vorher einen regelmäßigen Zyklus?
Ich habe gelesen, dass Mönchspfeffer bei einem guten Zyklus nicht förderlich sein soll?
Ja, mein Zyklus war eigentlich ziemlich genau immer 28 Tage lang. Ab und zu gab es mal ein paar Ausnahmen mit 1-2 Tagen mehr oder weniger.
Meine Frauenärztin hat es mir empfohlen, weil ich eine zu schwache Regelblutung hatte, ich war auch erst stutzig, aber nach 2 Monaten hielt ich zum ersten Mal einen positiven SST in den Händen...aber ob es wirklich am Mönchspfeffer lag, weiß ich nicht.
Meine Frauenärztin meinte jedenfalls, dass es nicht schaden kann es auszuprobieren.
Auch jetzt nach meiner FG soll ich es weiterhin nehmen
Hallo Gartenfee,
ich glaube Ablenkung und auf andere Gedanken kommen hilft am besten. Aber leicht ist das natürlich nicht.
Ich bin selbst noch frisch positiv (5. SSW). unser Krümel ist klassisch im Urlaub entstanden, als der Kopf ganz woanders und entspannt war. Da wir in Griechenland Urlaub gemacht haben habe ich 3 Wochen sehr viele Orangen und Oliven gegessen. Ob das etwas bewirkt hat, keine Ahnung. War zumindest ein Unterschied zu den Zyklen davor. Habe auch schon Mal gelesen, dass organgen bei Frauen geholfen hat, kann aber auch nur Zufall sein.
Drücke dir fest die Daumen!