Hallo ihr lieben!
Ich habe schon länger ein Problem mit meinen Zyklen und hatte jetzt die letzten 3x jeweils 38 Tage.
Ich teste meine Temperatur via AVA Armband und merke, dass der Eisprung später ist, als mein zervixschleim es mir aussagt.
Vom Ausfluss her würde ich sagen hätte ich einen „normalen“ Zyklus, da er schnell nach der Periode, für so 4-5 Tage sogar, sehr klebrig spinnbar ist.
Heute hatte ich den Temperatur Anstieg und von dem Schleim nichts da…
Bin gespannt wann die Periode kommt, aber denke das das wieder auf 38-39 Tage läuft.
Aber das ist doch total unoptimal für den Kinderwunsch, wenn der zervix nicht übereinstimmt oder?
Zervixschleim und Temperatur stimmen nicht überein.
Nach Tempianstieg ist der Eisprung durch, wozu soll der Körper da noch S+ produzieren?
Hallo, also so ganz blicke ich da grad nicht durch, natürlich sollte der Zs vor dem Tempianstieg fruchtbar sein denn meist ist der Es durch wenn die Tempi ansteigt, also wenn deine 2te Zh bei 14 Tagen liegt dann sollte dein Zs um Zt 20 rum fruchtbar werden und bitte bedenken das die Tempi bis zu 3 Tage Zeit hat mach dem Es zu steigen (ist ja bei jedem unterschiedlich und auch manchmal von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich jenachdem wie der Progesteronwert ist)
Also an welchem Zt fängt dein Zs an fruchtbar zu werden und an welchem Zt steigt deine Tempi?
Wie oft kontrollierst du deinen Zs?
Stimmt, habe das nicht gut beschrieben. Der ZS war um den 20 ZT spinnbar und klebrig. Hat dann so ZT 23 +/- aufgehört und hatte heute ZT 28 den Temperatur Anstieg. Ohne jeglichen ZS.
Allerdings schaue ich mir den ZS nur auf Toiletten Papier oder in der Unterwäsche an?
Also ich verstehe nur nicht, eigentlich könnte man doch vom ZS ausgehen, dass der Eisprung da ungefähr stattfindet. Temperatur ist aber später erst angestiegen.
Ich habe keine ovus oder so benutzt. Ist die Temperatur also Aussage kräftiger?
Es herrscht wohl einfach ein ungleichgewicht und mir stellt sich die Frage ob die Befruchtung noch schwerer fallen könnte, wenn der ZS nicht die richtige Konsistenz um den Eisprung herum hat.
Ah ok, also im Höschen der Zs zählt nicht denn der is dann meist schon eingetrocknet, bei vielen kommt meist nicht viel am Toipapier an, ich muss zB meinen Zs am Mumu abnehmen um beurteilen zu können ob er fruchtbar ist oder nicht
Zum Tempi messen mit Ava is auch so ne Sache denn das Armband misst die Hauttempi und die kann nunmal großen Schwankungen unterliegen aber wenn deine Kurven damit sonst immer auswertbare sind dann ist das ja ok, kann natürlich sein das deine Tempi eig schon früher anfängt zu steigen als es Ava anzeigt, Sensiplan wird ja nicht umsonst mit der Basaltemperatur gemacht die sich sehr von der Hauttempi unterscheidet
Also wenn wir mal davon ausgehen das dein Zs evtl 1 oder 2 Tage länger fruchtbar ist als du auf dem Toipapier sehen kannst und deine Tempi 1 oder 2 Tage eher steigt als dir Ava das anzeigt dann passt das doch wiederum sehr gut, wenn du dir da aber so nen Kopf machst würde ich mal beim Fa anfragen ob er ein Zyklusmonitoring bei dir machen kann, dann weißt du definitiv wie deine Follikel im Zyklus wachsen und wann der Es laut Ultraschall ungefähr ist