Willkommen 10. üz 😔

Hallo zt 1 und damit starten wir in den 10. üz.. wie naiv, dass ich gedacht habe, dass ich schnell schwanger werde.
Warum klappt es nicht fragt man sich, auch wenn es bis zu einem Jahr normal ist..

Wir sind 27 und 29, leben gesund. Meine Frauenärztin hat mir schon 2x einen Eisprung bestätigt, ich hab einen regelmäßigen Zyklus und sie sagte bei mir sehe alles gut aus..

Kann mir hier jemand Hoffnung machen? Ich habe das Gefühl, dass vor uns noch ein steiniger Weg liegen wird 😓

1

Habt ihr wirklich 12 versuche gestarten oder vorher schonmal was kontrollieren lassen? Zum Beispiel ein spermiogramm machen lassen..

2

Ich war beim ersten Kind auch 27 Jahre und wir haben 9 ÜZ für unseren Sohn gebraucht.
Nach 6 Monaten hat mein Mann von sich aus ein Spermiogramm machen lassen und es war in Ordnung.

Jetzt fürs 2. Kind hat es im 16. / 23. / 26. ÜZ immer nur kurz geklappt.
Wir haben einiges untersuchen lassen und außer etwas wenige Spermien und weniger Eizellen ist alles okay bei uns.

Durchhalten! 🍀😊👍
Wir geben auch noch nicht auf. 😉

3

Danke für die Worte 🫶🏼
Euch ebenso viel Erfolg 🍀

Mal sehen ob mein Mann sich mal testen lässt.. dann weiß man immer hin Schonmal da Bescheid..

4

Liebe Frieda,

die Überschrift hätte von mir sein können... Heute an NMT ist der Test negativ, sodass es auch für uns bald in den 10. ÜZ geht. Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend das ist - vor allem wenn man immer gesagt bekommt, dass alles gut zu sein scheint.

Da ich schon Ü35 bin, haben wir vor zwei Monaten damit begonnen, mal die Basics checken zu lassen. Spermiogramm beim Mann, Hormonstatus bei mir. Mich hat es da allerdings vor allem so gedrängt, da ich eine chronische Erkrankung hab. Und tatsächlich unterstütze ich nun ab ZT3 die Eizellreifung, da der Hormonwert hierfür nicht gut war.

Mir hat hier mal eine ganz liebe Userin geschrieben, dass die Statistik besagt, dass 90% der Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden - sodass unsere Zeit auch bald da sein muss 😊🍀 Diesen Gedanken fand ich super!
(... auch wenn er Ü30 nicht mehr ganz in die Statistik passt, behalt ich den für mich 🤭)

Ich drück dir sowas von feste die Daumen, dass das dein Glückszyklus wird und ihr gar nicht mehr überlegen müsst, mal einen Termin in einer KiWu zu machen! 🍀🍀🍀

5

Hallo vielleicht kann ich dir etwas Mut zusprechen 🤍 bei meinem Mann und mir hat es insgesamt 11 ÜZ gebraucht bis es geklappt hat obwohl wir beide bei bester gesundheit ( keine Befunde) und auch noch relativ jung (24 und 25 Jahre) sind.
Manchmal muss man sich leider etwas gedulden. Es kann halt jeden Zyklus an so vielen dingen scheitern. Mal erwischt man nicht den richtigen tag zum herzeln, mal möchte sich das befruchtete ei nicht einnisten, oder vielleicht geht es auch mit der periode wieder ab. Das muss man sich alles im Hinterkopf halten und leider so hinnehmen. Das waren die härtesten und längsten 11 monate meines lebens und ich musste jedes mal, wenn meine Periode kam weinen, weil es bei allen anderen immer „sofort“ klappt. Ich habe dann aber gemerkt dass die, bei denen es länger gedauert hatte, nicht unbedingt gerne davon erzählen, weil sie sich vielleicht schämen oder sowas. Es ist ganz normal, dass es auch länger dauern kann.
Das warten hat sich bei uns gelohnt, denn wir wurden mit einem tollen, kräftigen und gesunden Jungen gesegnet und ich hatte echt eine traumhafte Schwangerschaft .
Ich wünsche dir ganz viel Geduld und alles Gute 🤍🫶🏻