Hallo :)
da ich leider vor 2 Wochen eine FG hatte, versuche ich jetzt NOCH stärker auf meine Ernährung zu achten.
Dazu nehme ich täglich Folgendes ein:
- Femibaby von dm (Folsäure, Magnesium, Eisen, DHA, Jod etc.)
- Mönchspfeffer
- Cranberry Kapseln (wegen häufiger Harninfekte)
- 3 Tassen Nestreinigungstee
- 6 Datteln
Die ersten 3 habe ich auch schon vor meiner FG genommen. Und sind auch mit meiner FÄ abgesprochen.
Kennt sich jemand mit NEM gut aus und kann mir sagen, dass ich NICHT übertreibe? 😅
Oder hat jemand Erfahrung mit der Kombination dieser Tabletten?
Danke schon mal vorab 🍀
Zu viel des Guten? NEMs und bestimmte Ernährung
Hi, ich habe mit femibaby keine Erfahrung, mir hat meine Frauenärztin Folio empfohlen, und so wie ich es gelesen habe, sollten die am besten sein.
Von mönchspfeffer habe ich hier schon oft schlechtes gelesen. Ich persönlich habe mich nicht getraut mönchspfeffer zu nehmen, meine Zyklen waren aber relativ normal.
Die cranberry Kapseln - ich denke die sind nett, aber ob sie tatsächlich ne Wirkung haben..
Datteln, außer dass sie viel Zucker haben, machen ich glaube sonst nichts.
Tee zu trinken ist immer gesund..
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber jeder Körper ist anders. Ich würde eher mich gesund ernähren, Stress und Koffein reduzieren und weiter versuchen. Ich glaube dein FG kam nicht, weil du irgendwie Nährstoffmangel hattest. Dass du schwanger würdest, würde ich schonmal als ein gutes Zeichen interpretieren!
Alles Gute!
Tatsächlich wurde ich 8 Wochen, nachdem ich mit Mönchspfeffer angefangen habe, schwanger.
Ob es wirklich daran lag, weiß ich natürlich nicht, aber da es davor 5 Monate lang nicht geklappt hat, könnte es ja vielleicht sein 🤷♀️
Ich versuche es jedenfalls einfach mal weiterhin und hoffe, dass es schnell wieder klappt 🤞
wofür nimmst du den MöPf… Zykluskürzung oder Verlängerung? Wenn erstes würde ich Datteln weg lassen. Haben Haufen Zucker sofern du keine Insulinresistenz ausschließen kannst
Weder noch...
Eigentlich war mein Zyklus immer sehr regelmäßig.
Das einzige "Problem" war immer nur, dass die Blutungsdauer immer sehr kurz war
Hallo,
Solange du dich bei den NEMs an die empfohlene tgl. Einnahmedosis hältst und dich quasi nicht überdosierst, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn dein Körper etwas nicht braucht, dann wird es wieder ausgeschieden oder du merkst es anhand von Nebenwirkungen (oft Magen-Darm o.Ä.). Nur beim Mönchspfeffer wäre ich allgemein vorsichtig - aber du schreibst ja, dass du ihn gut verträgst und das mit deiner FÄ abgesprochen ist. Also würde ich mir auch da keine Sorgen machen.
Ich nehme selbst einen herkömmlichen Multivitamin- und Mineralkomplex, bioaktive Folsäure und DHA (hatte aber auch keine FG o.Ä.). Ich habe übrigens festgestellt, dass das Kombinieren von herkömnmlichen Präparaten, die nicht als "Kinderwunsch-NEMs" gelabelt werden, vgl. mit "Kinderwunsch-NEMs" oft viel günstiger ist und man damit sogar auf bessere Dosen kommt.
Alles Gute und viel Glück :)
Ganz lieben Dank für die Tipps 🍀
Ich warte jetzt erstmal meine erste Blutung ab und schaue dann ob ich ggf. Femibaby durch reine Folsäure etc. ersetze...ist nämlich wirklich nicht ganz günstig.
Hi,
Ich kann dich super gut verstehen und würde deine Frage, ob du verrückt bist erstmal verneinen:)
ABER
Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst sehr viele Nems nehme. Aber nicht einfach so, sondern weil ich
A) eine Haarmineralanalyse
B) Blutabnahme mit allen Vitaminem, Nährstoffen, Transfetten etc. machen lassen habe.
Ich habe dann ein für mich passendes Einnahmeprotokoll von Nems bekommen und kontrolliere die Werte alle 4 Monate,
Ich nehme von Omega 3 über Q10 bis Magnesium fast alles.
Aber wie gesagt, alles vom Arzt aufgrund meiner Werte. Ich habe auch Hashimoto, wir brauchen meist eh mehr als andere, weil wir oft einen Mangel haben,
Deswegen sind diese Tagesdosen auch nicht wirklich hilfreich….ich nehme z.B. 3x Q10, 3x Omega 3….obwohl auf der Verpackung 1x steht.
Das kommt wie gesagt auf dein Depot an.
Bei Vitamin d sollte man z.B. auch seinen Spiegel wissen und da können auch mal 10.000 Einheiten am Tag für einen Zeitraum nötig sein.
Grundsätzlich nehme ich keine Kombipräperate, da man einzelne Stoffe nicht individuell nach Bedarf dosieren kann und 2. diese meist unnötige Füllstoffe haben.
Die Qualität d.h Reinheit der Nems ist sehr wichtig, sonst kann man sich auch mehr schaden.
Hoffe, das hilft dir weiter.
LG
Auch dir danke für die Tipps 😊
Wo hast du denn die Nährstoffanalysen machen lassen?
Die Haarmineralanalyse bei nextvital. Ich bin bei Dr. Peter aus Bensheim in Behandlung.
Ansonsten kann ich noch livelovebaby auf Instagram empfehlen, Sie heißt Melissa , ist Kinderwunschcoach und hat bei Dr. Peter u.a. Auch Zusammen gearbeitet.