Hallo :)
da ich leider vor 2 Wochen eine FG hatte, versuche ich jetzt NOCH stärker auf meine Ernährung zu achten.
Dazu nehme ich täglich Folgendes ein:
- Femibaby von dm (Folsäure, Magnesium, Eisen, DHA, Jod etc.)
- Mönchspfeffer
- Cranberry Kapseln (wegen häufiger Harninfekte)
- 3 Tassen Nestreinigungstee
- 6 Datteln
Die ersten 3 habe ich auch schon vor meiner FG genommen. Und sind auch mit meiner FÄ abgesprochen.
Kennt sich jemand mit NEM gut aus und kann mir sagen, dass ich NICHT übertreibe? 😅
Oder hat jemand Erfahrung mit der Kombination dieser Tabletten?
Danke schon mal vorab 🍀
Zu viel des Guten? NEMs und bestimmte Ernährung
Hi, ich habe mit femibaby keine Erfahrung, mir hat meine Frauenärztin Folio empfohlen, und so wie ich es gelesen habe, sollten die am besten sein.
Von mönchspfeffer habe ich hier schon oft schlechtes gelesen. Ich persönlich habe mich nicht getraut mönchspfeffer zu nehmen, meine Zyklen waren aber relativ normal.
Die cranberry Kapseln - ich denke die sind nett, aber ob sie tatsächlich ne Wirkung haben..
Datteln, außer dass sie viel Zucker haben, machen ich glaube sonst nichts.
Tee zu trinken ist immer gesund..
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber jeder Körper ist anders. Ich würde eher mich gesund ernähren, Stress und Koffein reduzieren und weiter versuchen. Ich glaube dein FG kam nicht, weil du irgendwie Nährstoffmangel hattest. Dass du schwanger würdest, würde ich schonmal als ein gutes Zeichen interpretieren!
Alles Gute!
Tatsächlich wurde ich 8 Wochen, nachdem ich mit Mönchspfeffer angefangen habe, schwanger.
Ob es wirklich daran lag, weiß ich natürlich nicht, aber da es davor 5 Monate lang nicht geklappt hat, könnte es ja vielleicht sein 🤷♀️
Ich versuche es jedenfalls einfach mal weiterhin und hoffe, dass es schnell wieder klappt 🤞
wofür nimmst du den MöPf… Zykluskürzung oder Verlängerung? Wenn erstes würde ich Datteln weg lassen. Haben Haufen Zucker sofern du keine Insulinresistenz ausschließen kannst
Weder noch...