Hallo Zusammen.
Hab da mal eine Frage.
Ich hab die Minipille ohne Pause durchgehend eingenommen, daher hab ich keine Monatsblutung bekommen.
Mein Mann und Ich haben beschlossen das wir es probieren ein Kind zu bekommen.
Jetzt hab ich die Pille am 22.6 abgesetzt,
am 26.6 hatten wir dann Sex.
Vom 4-8.7 hatte ich teilweise Unterleib schmerzen.
Dann hab ich heute einen SSW Test gemacht der war negativ.
Hab ich zu früh getestet?
Wie kann ich die fruchtbaren Tage berechnen da ich keine Monatsblutung gehabt hab?
Nach Absetzen der Pille
Das ist nur machbar einzugrenzen mit Ovus und Basaltemperatur.
Auch wenn du deine Monatsblutung gehabt hättest. Keiner kann dir sicher sagen ob dein Zyklus regelmäßig ist oder unregelmäßig.
Es bedeutet für dich nun mal jetzt etwas Geduld haben und lernen auf den Zyklus zu achten.
Ich denke, dass es relativ unwahrscheinlich (nicht unmöglich) ist, dass du direkt schwanger wirst, ohne überhaupt einmal deine Regel gehabt zu haben. Die Pille ist ein starker Eingriff in den Hormonhaushalt, da muss sich danach erstmal alles einpendeln. Ich kenne Frauen, bei denen der Hormonhaushalt erst nach sechs oder mehr Zyklen wieder im Gleichgewicht war.
Wie kommst du drauf, dass du schwanger geworden bist? Hattest du am Tag des GVs deinen Eisprung bestimmt, falls du überhaupt schon wieder einen hattest nach Absetzen der Pille? 😅
Ich kann mich nur anschließen, selbst wenn du deine Periode das nächste Mal bekommst, kannst du deinen Eisprung nur sicher mit Temperatur messen und/oder Ovus bestimmen. Ansonsten gehen die gängigen Apps immer von einem Standardzyklus mit Eisprung am 14. Tag aus.
Mein Zyklus ist z.B. sehr gleichmäßig, aber mein Eisprung findet immer so am 17./18. Zyklustag statt.
Grundsätzlich ist es eher unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass du vier Tage nach absetzen der Pille schwanger geworden bist. Die Beschwerden können auch auf eine anstehende Periode hindeuten.
Hallo,
Nach dem Absetzen der Minipille kann es dauern, bis dass du wieder eine Periode bzw. einen regelmäßigen Zyklus hast. Es ist natürlich möglich, dass du gleich schwanger geworden bist, aber die Wahrscheinlichkeiten, dass dein Körper sich jetzt erst Mal an das minipillenlose Dasein gewöhnen muss, ist höher.
Bei mir z.B. hat es nach dem Absetzen der Minipille 3 Monate gedauert, bis dass ich die erste Periode hatte. Ab dann hatte ich allerdings sofort wieder einen Bilderbuchzyklus.
Wird schon werden, hab bisschen Geduld. :) Alles Gute!
Hallöchen also ich habe im Januar die minipille abgesetzt und erst im März meine Regel bekommen . Seit dem habe ich wieder einen Bilderbuch Zyklus von 28 Tage. . Ich denke also auch dass du nicht schwanger sein wirst und es sich erstmal alles wieder einpendeln muss :)