Nach 13 Jahren wieder Kinderwunsch

Hallo ihr lieben
Meine Tochter wird im September 13. Ich habe eigentlich mit dem Thema zweites Kind abgeschlossen gehabt aber wie das Leben so spielt habe ich seit 1.5 Jahren meine Mann fürs Leben gefunden. Wir probieren es schon seit einem Jahr mit schwanger werden davor hatte ich die 3 Monatsspritze und habe sie zusammen mit dem Arzt abgesetzt. Leider möchte es bei uns nicht mehr klappen. Vill kann ja jemand von euch uns einen Tipp geben was bei uns das Problem sein könnte. Wir haben mittlerweile gesagt wenn es nicht klappt dann ist es auch mehr als in Ordnung aber trotzdem nagt es sehr an mir.

Über jeden Rat wären wir sehr dankbar 😘

1

Huhu 😇

Eigtl die gleiche Situation

Habe zwei Töchter
17 und 14

Jetzt mit dem richtigen Mann, enormer Wunsch zusammen noch ein Wunder in die Welt zu setzen

Sind jetzt im 8 Üz

Ich 41 und er wird jetzt 42

2

Irgendwie wird das bei uns nix aber beide sind gesund. Ich bin aktuell 34 und mein Männchen 28. Was probiert ihr des denn aus? Bzw habt ihr Hilfsmittel?

Grüßle Steffi

Bearbeitet von Steffi895
3

Mhm also wir waren in der Kiwi um Testen zu lassen ob alles in Ordnung ist. Spermiogramm, EileiterDurchlässigkeit Prüfung, Blutbild, bei der Blutuntersuchung konnte man feststellen, dass mein Schilddrüsenwert für Kinderwunsch nicht passend war und habe L-Thyroxin Verschrieben bekommen, aus dem Wert auch Innerhalb von vier Wochen runtergeholt hat. Ansonsten nehme ich Folio, Vitamin D, Eisen, Omega 3, Mönchpfeffer, Granatapfelsftkapseln, ASs Blutverdünner, OVaria Comp In der ersten Zyklus Hälfte, diesen Zyklus habe ich angefangen mit Myo-Inositol, Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte Ja, das war’s😂 Ansonsten teste ich einfach nur mit Ovus, ab Wann es losgeht.

4

Hallo, mein Sohn ist schon 18 Jahre alt und ich hatte auch mit dem Kiwu abgeschlossen aber dann kam mein Freund in mein Leben und mit ihm auch der Kiwu wieder, er hat noch kein Kind
Wie sind schon seit fast 2 Jahren dran aber da bei mir (noch 37) vorzeitige Wechseljahre diagnostiziert wurden und es trotz Hilfe bei den noch hin und wieder vorhandenen Eisprüngen nicht geklappt hat, machen wir jetzt Ezs im Ausland

Was ich sagen kann is das grad nach der 3 Monatsspritze es beachtliche Zeit dauern kann bis alles wieder rund läuft denn grad die Spritze is eine heftige Hormonbombe (man bekommt ja die Hormone gespritzt die dann 3 Monate wirken) und da ist es dann oft so das grad der Körper lang braucht bis er die Hormone wieder im Griff hat und selbst wieder ordentlich Hormone produziert

Hast du schon einen Hormonstatus machen lassen? Hat dein Partner ein SG machen lassen?

Ich drücke euch die Daumen das es bald klappt

5

Ui dann hoffe ich das es bei euch klappt drücke euch die Daumen ✊🏻✊🏻. Ja wir haben alles schon durch. Meine Tage kommen regelmäßig und sonst ist alles gut. Ich möchte ungern ne Hormonbehandlung machen aber wird wohl in einem halben Jahr drauß hinaus laufen.

Danke für die vielen lieben Infos von euch

6

Hallöchen ähnliche Situation auch bei mir .

Junior wird Ende des Jahres 9, neuer Mann an meiner Seite und wir wollen nochmal ein Kind .

Ich bin 34 und wir sind grade mitten im 1 ÜZ. Am 24.7 kann ich dir sagen ob es geklappt hat , damals bin ich im 1 Zyklus schwanger geworden. Ich bin gespannt wie mein Körper 9 Jahre später funktioniert 😅

7

Darf ich fragen was ÜZ bedeutet?
Ich drück die Daumen ✊🏻

8

Na klar :)
Übungszyklus ;)