Progesteronwert - wirklich kein Eisprung?

Hallo ich bin langsam echt verwirrt.
Hatte ziemliche Probleme die letzten Monate mit meinem Zyklus und deshalb haben wir diesen Monat die Hormonwerte gecheckt und auch ein Zyklusmonitoring gemacht. An ZT 12 meinte meine Frauenärztin es sieht so aus, als ob ich die nächsten 25h ein Eisprung habe. Ein Tag später ging dann wirklich auch meine Temperatur hoch und ist seither auch oben. An ZT 21 wurde Progesteron gecheckt und heute ZT 22 kam das Ergebnis: 12.9 nmol/l.
Meine Frauenärztin meinte dann heute, dass ich wohl keinen Eisprung hatte, da der Wert so niedrig ist. Was meint ihr? Ich war mir so sicher da auch meine Temperatur hochging und auch meine App aufgrund der Temperatur einen Eisprung erkannt hat. Was wäre denn ein „normaler“ Wert?

1

Magst du mal deine Kurve posten? Ich glaube er sollte 7 Tage nach ES mind 12 sein, aber das ist schon untere Grenze. Aber bin nicht sicher. Wie lange ist deine 2.ZH?

2

Wenn man den Wert auf die andere Einheit umrechnet ist er nur bei 4 😔
Ich habe auch seit Sonntag eine Schmierblutung und meine Brüste tun weh was ja alles auf einen Progesteronmangel wohl hindeutet.
Wie lang meine 2. ZH ist kann ich nicht sagen, da das der erste war an dem ich dachte ich hatte einen Eisprung, alle anderen Zyklen davor waren komplett durcheinander.

3

Aus meiner Erfahrung, du hast schon einen ES. Vor dem ES liegt das progesteron unter 1.0 ng/ml, entweder war dein ES vor 2/3 Tagen oder du hast eine GKS

4

Okay vielen Dank. Was genau ist denn GKS?

5

Gelbkörperschwäche, 7 Tage nach ES soll der progesteronwert über 10 ng/ml sein. Bei dir ist aber 4 und du sagst du hast auch schmierblutung was dafür spricht

weiteren Kommentar laden