Testosteron zu hoch, Kinderwunsch klappt nicht :(

Wir haben seit Januar einen Kinderwunsch. Haben schon eine 2,5 jährige Tochter und ich bin 30 Jahre alt.
Da ich unregelmäßige Zyklen habe 25-55 Tage, war ich beim Frauenarzt. Sie hatte einen verdacht auf das pco syndorm gehabt und hat zudem einen bluttest gehabt, um die hormone zu prüfen.
Anscheinend ist mein Testosteronwert zu hoch und das könnte wohl der grund sein, warum es bisher nicht geklappt hat. Auf insulinresistenz soll ich mich auch untersuchen lassen.
Hat jemand das selbe erlebt?
Sie hat mir die agnus castus Tabletten empfohlen aber habe einfach zu viel negatives darüber gelesen sodass ich es nicht nehmen möchte.

1

mit zuvielen männlichen Hormonen klappt das nicht:
agnus castus oder Mönchspfeffer schadet sicher nicht, wahrscheinlich wist du eine Hormontherapie brauchen, das ist eine ganz andere Hausnummer

2

Wie hoch ist denn dein Testosteron? Wurden andere männliche Hormone auch angeschaut?
Wurde PCOS nun ausgeschlossen?

3

Ich weiss es tatsächlich nicht. Sollte ich nachfragen, oder ?

Pcos ist ausgeschlossen ja

4

Sie meinte es wurden nach allen geschlechtshormonen geschaut

5

Hallöchen ,

Erst einmal tut mir das leid für dich, ich kann mir vorstellen dass es erstmal niederschmetternd sein muss.

Meine Schwester hatte das selbe Problem wie du damals und sollte eine Hormon Therapie beginnen nur war sie dann als alles losgehen sollte plötzlich schwanger und der Arzt versteht bis heute nicht wie das funktioniert haben soll 😅

Aber ich denke wie meine Vorrednerin bereits erwähnt wirst du um diese Art Therapie nicht herumkommen

6

Huhu,

Frag mal bitte wirklich nach dem Wert. Ich schaue dann gerne mal was meiner war.. mir wurde auch immer gesagt, dass mein Wert Recht hoch wäre.
Ich hab hier aber Grad so ne drei Monate alte Heizung im Schoß auf mir zu liegen nach zwei Jahren Flaute beim Kinderwunsch.

Hormontherapie wurde aber bei dir auch nicht direkt angesprochen oder?

Lg

7

Ich frage morgen nach :)

Eine therapie wurde nicht angesprochen. Ich habe mich ehrlich gesagt auch gar nicht verstanden gefühlt bei der Frauenärztin. Man ist ja noch jung, man versucht ja noch nicht lange, man soll sich nicht so stressen... bla bla bla.... 🫠

8

Hallo! Es kommt darauf an, wie hoch der Wert tatsächlich ist und wie die anderen Hormonwerte sind, zB. DHEA usw. Manche junge Frauen haben leicht erhöhte Testosteron Werte und werden trotzdem Problemlos schwanger. Aussage meiner Gyn.

9

Der wert ist wohl 65,2
Dhea wurde mir nicht gesagt...

10

Hast du vllt die Einheiten dazu und Referenzwerte des Labors?

weitere Kommentare laden
14

Es gibt eine Sendung die heißt Hartz Rot Gold und da ist eine Frau schwanger geworden,die einen sehr hohen Wert hatte. Die Frau sah schon wirklich sehr männlich aus bezgl Behaarung und da hat's auch geklappt auf natürlichen Weg.