Hallo liebe Urbia-Gemeinschaft,
der Titel verrät es eh schon: Wurde von Euch jemand trotz Stillens wieder schwanger, egal ob geplant oder ungeplant? Wenn ja, wie alt war da Euer Stillbaby?
Ich weiß, jede Frau ist individuell etc - aber ich würd mich einfach über ein paar Erfahrungen freuen. :)
Liebe Grüße
Wer wurde in Stillzeut erneut schwanger?
Würde mich auch interessieren :)
Stille meine Tochter auch noch und Keil Zyklus in Sicht :(
Sie wird im September 2 Jahre alt und so langsam ist der Kinderwunsch sehr präsent
Ich bin in der Stillzeit schwanger geworden, da war meine Tochter ca 14 Monate alt 😊 wir hatten es da gerade ich glaube 4 oder 5 Monate versucht und ich habe sie noch seeeehr oft gestillt
Cool - das gibt Hoffnung :))
Achso ich sagte ja wir hatten es da gerade 4 oder 5 Monate versucht - das ist genau der Zeitraum, wo ich wieder Zyklen hatte. Also den ersten bekam ich erst 9 oder 10 Monate nach der Geburt wieder
Ich wurde stillend schwanger, als meine Tochter ca. 20 Monate alt war. Da hat sie auch noch sehr viel getrunken.
Ich hatte damals noch keine Periode, aber das Gefühl, dass ich schon Eisprünge hatte (weil ich in regelmäßigen Abständen super kaputt war und Unterleischmerzen hatte, das nennt sich wohl Mittelschmerz und das haben viele Frauen nach einer Geburt während des Eisprungs). Eisprünge ohne Periode gibt es wohl, wusste ich vorher gar nicht. Ob es bis zu diesem Zeitpunkt tatsächlich Eisprünge waren, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe dann irgendwann angefangen, mit der Temperaturmessung gemäß NFP zu schauen, ob ein Eisprung kommt und dann war es tatsächlich so. In dem Zyklus bin ich auch wieder schwanger geworden. Also auch ohne vorherige Periode.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
Ich hatte nach 12W wieder einen 28-32 Tagezyklus (trotz 98. Perzentile Baby) und nach 1J wurde ich nach 2 ÜZ mit K2 schwanger.
Das war ein Frühchen und im Krankenhaus musste ich abpumpen und hatte nach 8 Wo meinen Zyklus zurück.
Meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte beide Male gerne noch ein paar Monate verzichtet 😅😅✌️
Brandaktuell!
Mein vermutetes Magengeschwür hat sich als Schwangerschaft in der 9. Woche entpuppt!
Mein Sohn war 6 Monate alt und vollgestillt, weit und breit kein Zyklus in Sicht, als ich unerwartet schwanger wurde.
Damit hab ich definitiv nicht gerechnet aber freue mich auf mein 2. Wunder :)
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!! :)