Hallo ihr lieben
Ist hier jemand mit Endo schwanger geworden auf natürlichen Weg ?
Ich hab so Angst das es nie funktioniert :(
Und Kinderwunsch Klinik wäre einfach zu teuer
Jemand mit endometriose schwanger geworden?
Ja hier..
Hallo 👋
Ich hab tief infiltrierende Endometriose.
Wurde 2014 das erste Mal operiert, 2016 hatte ich eine große OP weil mein Darm mit betroffen war.
2018 hab ich eine Tochter bekommen, 2023 einen Sohn.
Ohne Kinderwunschklinik.
Liebe Grüße
Das klingt ja toll :) ich hoffe so sehr das es irgendwann klappt 😩
Ich hab auch nicht mehr dran geglaubt, hat ja dann auch knapp zwei Jahre gedauert bis ich endlich schwanger wurde..
Hab dann ne Zeit lang mit Pille verhütet, 2021 wurde ich dann nochmal schwanger, leider eine FG in der 6. Woche.
Und dann hat es nochmal bis 2023 gedauert bis ich wieder schwanger wurde.
Also es hat immer länger gedauert.
Aber immerhin, es hat geklappt.
Hier 👆🏼🤗
Mit Endometriose und Adenomyose
Kinderwunschklinik heißt nicht direkt künstliche Befruchtung und teure Kosten! Die Diagnostik und Beratung übernimmt die Krankenkasse. Vielleicht liegt es auch gar nicht an deiner Endometriose, vielleicht ist das Spermiogramm nicht so gut oder oder oder ☺️ Gibt sehr viele Stellschrauben und die Kinderwunschklinik kann vor künstlicher Befruchtung schon einiges machen. Manche Frauenärzte auch ☺️ wir waren selbst auch in einer Kinderwunschklinik, haben nur die Eileiterdurchspülung (250€) selbst zahlen müssen. Bin danach direkt schwanger geworden ☺️
Ich glaub ich lass mich mal beraten :)
Der Frauenarzt sagte jetzt nur also der aus dem Endo Zentrum das wir 6 Monate Zeit haben und das setzt einen sehr unter Druck 🙄
Ja, das versteh ich total! Ist auch einfach zu sagen, setzt euch nicht unter Druck 🙈 habe mich sehr unter Druck gesetzt. Aber dann macht ein Spermiogramm (kann auch ein Urologe machen) schon Sinn. Und dass du deinen Zyklus gut kennst und trackst, damit ihr wisst, wann du Eisprung hast.
Hallo,
ich hab auch Endometriose. 2022 wurde ich operiert und drei Monate später war ich das erste Mal schwanger auf natürlichem Wege. Jetzt scheint es so zu sein, dass es wieder geklappt hat, diesmal nach 7 ÜZ und ohne OP vorher. Je nachdem wie stark und verbreitet deine Endo ist, ist es also durchaus möglich natürlich schwanger zu werden. Die Ärzte haben mir aber auch immer gesagt ungewollte Kinderlosigkeit muss nicht zwingend mit Endometriose zusammenhängen.
Das klingt ja schön :) herzlichen Glückwunsch 😊ja das sagte mir mein Arzt aus dem Endo Zentrum auch
Hej :)
Ich selbst zwar nicht, aber drei (!) meiner Arbeitskolleginnen. Alle auf natürlichem Wege und alle OHNE ewig zu probieren, dh relativ rasch, obwohl sie ursprünglich davon ausgegangen sind, dass es länger dauern wird.
Alles Liebe und viel Glück 🍀
Das klingt ja toll :) danke 🙏
Ich. Nach der Sanierung. Erster Versuch. Über 30 gewesen. Nach 10 Jahren Pilleneinnahme durchgehend ohne Pausen im 1. ÜZ nach Absetzen.
Ja, hier ich.
Frisch schwanger bei 7+2. Habe Endometriose Grad 4 und bin 34 Jahre alt.
Sanierung liegt schon länger zurück, 2019.
Hätte nächstes Jahr nochmal sanieren lassen.
Oh das freut mich :) hast du irgendwas anders gemacht ?
Herzlichen Glückwunsch 😊
Eigentlich nicht wirklich. Ich hab auf babyforte umgestellt in dem Zyklus, aber denke eher es war mehr Glück, dass es diesmal geklappt hat, mein Mann war ab dem nächsten Tag krank und es blieb unsere einzige Biene in dem Zyklus
Ja, bin drei mal schwanger geworden und habe zwei Kinder. Seit der ersten Schwangerschaft keine Endo Symptome mehr.