Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hoffe auf Frauen zu treffen, die vielleicht schon mal in meiner Situation waren oder es gerade sind und mir vielleicht Tipps geben können.
Ich leide seit mehreren Jahren unter Endometriose.
2021 wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt und das meiste „entfernt“. Damals war ein Eileiter noch durchlässig, der andere war dicht. Einen Monat nach dem Eingriff bin ich schwanger geworden und habe einen Sohn geboren.
Nun möchten wir seit einem Jahr noch einmal schwanger werden und es klappt nicht. Im Mai ist bei mir also nochmal die Bauchspiegelung gemacht worden. Diesmal ist jedoch gesehen worden, dass scheinbar beide Eileiter zu sind. Mir wurde im Krankenbett nicht wirklich viel erklärt. Im Arztbrief steht „Chromopertrubation beidseitig negativ ( a.e. Technisch bedingt)
Ich warte seit 6 Wochen auf meine Akte, die ich angefordert habe um so vielleicht schlauer zu werden.
Was habe ich denn noch für Changen/ Möglichkeiten, wenn meine Eileiter tatsächlich beide dicht sein sollten?
Soll ich vielleicht lieber nochmal eine Eileiterdurchgängigkeits Untersuchung machen? Müsste man selbst bezahlen aber das wäre mir egal. Gibt es vielleicht irgendwelche Medikamente oder sonstiges was ich tun könnte, um meine Eileiter vielleicht zumindest etwas freizukriegen?
Mein Zyklus und meine Hormone sind sonst alle super es liegt nur an den blöden Eileitern.
Vielen dank
Dini