ab Eisprung immer nervös

wer kennt's?

ich hab schon eine Tochter mit 2 Jahren und wir haben vor 2 Monat gesagt wir gehen es diesmal ganz entspannt an, wenn es passiert, passiert's. Eigentlich ist das auch so gut für mich und ich hatte noch keinen mega großen Kinderwunsch und wir haben auch nicht extra zum Eisprung Sex.
Trotzdem, seit wir nicht mehr verhüten ist es, als wär ein Schalter umgelegt und ich fiebere immer hin zu dem Tag an dem ich testen kann und ich bin etwas enttäuscht, wenn die Mens kommt.

sehr seltsam, kennt ihr das auch??

1

Hallo,

da bist du nicht allein. Ich glaub, das kennt so gut wie jede Frau mit Kinderwunsch 😅
Man nimmt sich immer vor, entspannt zu bleiben. Mal klappt es mehr mal weniger gut.

2

Kenn das definitiv. Bei mir kommt dazu, dass ich etwas unregelmäßig Zyklen habe. Wir hatten uns auch erst vorgenommen einfach mal Verhütung weg zu lassen und zu gucken, was passiert. Aber da ich anfangs gar nichts getrackt habe, wusste ich nichtmal ansatzweise, wann mein ES war und ab ZT 30 war ich dann doch ziemlich unentspannt, hab regelmäßig getestet und war dann doch etwas kirre, weil ich so gar nicht wusste, was nu ist. Also gar nichts mit "entspannt" und "nur mal gucken". Also angefangen zu tracken, aber dann war doch die Versuchung (bei beiden!) da, doch etwas gezielter zu probieren und schwupp, sind wir doch ins KiWu-Fieber reingerutscht, obwohl das gar nicht so geplant war...