3. Zyklus keinen Eisprung?

Hallo,

seit Juni sind wir nun am Hibbeln für Kind Nr. 2.

Der erste ÜZ war leider nur 18 Tage lang. Seitdem müssen wir wegen einer Medikamenteneinnahme von mir pausieren. Ab September geht’s weiter.

Der Zyklus nach dem ÜZ war auch nur 20 Tage, weshalb ich dieses Mal Ovulationstests von Clear Blue mache, um einen Überblick zu bekommen. Ich mache sie seit ZT 7 und leider ist bislang immer noch kein Eisprung in Sicht. Heute bin ich ZT 13.

Nun befürchte ich, dass ich evtl. Seit 3 Zyklen schon keinen Eisprung hatte?

Ich habe heute schon aus Panik bei meiner FÄ angerufen, aber die meinte, dass ich bis September warten soll und wenn es sich bis dahin nicht gibt, wieder anrufen soll. Aber es gibt mir gerade keine Ruhe.
Es ist so schon schwer genug, bis September noch mit dem Hibbeln zu warten.

Kann mich jemand beruhigen?

Bearbeitet von Sulli93
1

Hy Sulli,

Ich weiß nicht ob ich dich beruhigen kann aber mir geht es zwecks warten mit dem Hibbeln ähnlich. Mein Mann startet nächste Woche mit seiner Chemo nach Blasenkrebsentfernung und daher müssen wir 6 Wochen mit GV pausieren. Ist hart gerade wenn man sich ein Kind wünscht aber bei uns wäre das Risiko zu hoch das entweder ich was von den Medis abbekomme oder das Baby. Daher Pause!

Ich würde dir empfehlen, dass du zusätzlich zu den Ovus noch die Basaltempi misst. Die gibt dir genaueren Aufschluss über einen ES als rein nur ein Ovu. Und beobachte deinen ZS mit dazu. Wenn du dazu auch noch Ovus machst kannst du mit ziemlicher Sicherheit feststellen ob und wann dein ES war.

Hast du vorher die Pille genommen? Wenn ja, dann ist das gar nicht selten dass die ersten paar Zyklen gar kein ES stattfindet. Bei manchen Frauen bringen diese künstlichen Hormone halt viel durcheinander. Ich habe nach Absetzen der Pille ein halbes Jahr keinen ES und keine Blutung gehabt. Und selbst danach hat es gedauert bis sich alles wieder eingespielt hat. Daher habe ich angefangen meinen Zyklus mittels Basaltemperatur und ZS Beobachtung kennen zu lernen.

Also wenn du jetzt eh zwangsweise Pause machen musst dann nutze die Zeit um deinen Zyklus zu beobachten.

Unterstützend dazu kann ich dir Zyklustee empfehlen sowie eine Kombi aus Globuli die den Zyklus wieder ins Lot bringen. Wenn du magst schreib mir diesbezüglich gerne eine Nachricht

Alles Liebe dir

3

Danke.

Nein, Pille habe ich nicht genommen. Abgestillt habe ich auch schon Ende letztes Jahres und das erste halbe Jahr hatte ich auch echt regelmäßig lange Zyklen.

Basaltempi messen stelle ich mir schwierig vor, wenn ich die Nächte unruhig sind oder mein Kleiner schon um 5 wach sind. Aber ich kann es mal probieren.

2

Versuch mal die Ovus während deiner Periode... Ich habe dies jetzt auch ein paar Mal gehabt und meine Ärztin hat an Zyklustage 4 Ultraschall gemacht, da sie vermutet hat das meine Zyklen sich auf Grund meines Alters verkürzen (was völlig normal ist) und siehe da, ich hatte rechts einen Follikel von 2,3 cm und links von 1,9 cm und meinte morgen wird der Eisprung sein... Und ich bekam Zt 19 meine Periode...