Clomifen in der 2. Zyklushälfte

Hallo ihr lieben,

ich hab noch ein paar fragen, die mir spontan gekommen sind und nach dem Googeln noch mehr fragen aufgeworfen haben.:/

Kurze Info:
Ich hab mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie meinte, dass ich Clomifen nehmen soll und Hormontabletten um bei der nächsten Inselmination es so zu versuchen.

1. Die bekomme ich aber erst nach meiner Periode, jetzt kam die Frage, ist das Clomifen dafür da die Eireifung, das Follikel zu fördern, stärken, oder ist Clomifen für auslösung des Eisprungs?
Ich dachte immer das das Clomifen die Spritze zum auslösen des ES ist?
2. Weil im Internet steht auch, dass man Clomifen schon ab dem 2-5 Tag während der Periode bekommt, aber ich bekomme es erst NACH meiner Periode.
3. Dann soll ich sie nur ein paar Tage nehmen, reicht das auch?
Ich bin irritiert...

Fragen über fragen....

Dankeschön

1

Hallo meine Liebe,

Ich bin selber in den ersten Clomi zyklus und bin noch damit gar nicht anvertraut, aber ich weis das ist rein für Folikel Reifung. Sollte dein folikel die richtige große haben wird er ausgelöst (oder auch nicht) und zwar meistens mit Ovitrelle. Es musst auf jeden Fall Monitoring also US erfolgen während der Behandlung um zu gucken ob deine eierstöcke reagieren und beobachten ob die folikel richtig wachsen. Ich habe mein Clomi von Tag 3 der periode genommen, 5 Tage lang. Da bei mir sich nichts tut und ich schon bei zt 16 bin, habe ich Überweisung zum Kiwu Klinik. Dnn muss ich spritzen 👀

4

Vielen lieben dank♡
Du hast das super schön erklärt und jetzt klären sich sogar noch mehr aufgenommene Fragen

Danke♡

2

Guten Morgen
Das Clomifen ist für die Eizellen Reifung und ich musste es vor 5 Jahre am5. Zt für 5 Tage nehmen und es gehört Ultraschall Untersuchung dazu damit man sehen kann ob es wirkt und wieviele heranreifen.
Die paar Tage reichen aus.
Hab sie damals 2 Monate versucht und hatte genug Eizellen und leider nicht geklappt das 2.Kind dann eine Bauchspiegelung und im 33.Üz hat es geklappt.
Ich musste anrufen am 1.Periodentag und konnte mir das Clomifen dann holen.

Drücke euch fest die Daumen.
Wir hibbeln im 19.Üz wieder und 2.nach Fehlgeburt

3

Vielen lieben dank
Drück dir ganz fest die Daumen

Mich hat halt verwundert, dass überall im Internet stand ab der periode einnehmen und meine Frauenärztin meinte nach der periode reicht vollkommen.

Ist beruhigend das es auch ok ist nach der periode damit anzufangen:)