Hey,
ich habe diesen Monat das erste Mal mit Temperaturmessen angefangen. Ich messe vaginal mit dem Femometer. Könntet ihr euch mal meine Kurve anschauen?
In der App wird mir angezeigt, dass der ES am 7. Juli war. Das war aber euch der erste Tag, an dem der Ovu positiv war, der war auch wirklich sehr deutlich an dem Tag. Am 6. war er noch klar negativ.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass mein ES erst am 8. Juli war… da war auch der ZS sehr klar und am spinnbarsten. Die Tempi ist ja auch erst so richtig ab dem 10. Juli angestiegen. Oder muss sie nicht unbedingt so deutlich ansteigen am Anfang…reichen nur leicht höhere Werte als die Coverline?
Und ist der Tempi Anstieg anfangs allgemein etwas zu langsam oder schwach?
Vielleicht mag ja eine Expertin mal schauen und interpretieren…
Wann war der ES? Erste Tempi-Kurve…
Bearbeitet von Juli8
1
Ich bin auch beim 8. Juli. Die erhöhte Messung am 8. ist mir zu nahe an der CL. 1HM sieht für mich sogar eher nach 10. aus.
Es gibt aber Ausnahmeregeln (siehe Bild). Ich kann schlecht sehen, was nun die genauen Temperaturwerte sind, aber ich wäre mir da auch unsicher. Laut regeln ist die Auswertung der Kurve korrekt, wenn der dritte erhöhte Wert 0,2 Grad über der CL liegt. Falls es noch einen Zyklus gibt 😉, würde ich das mal beobachten und definitiv spätestens ab den ZT 11 mit den GV zu beginnen und dann alle zwei Tage.
Bei manchen Frauen ist auch der Ovu genau am Tag des Eisprungs oder auch sogar erst danach positiv. Daher ist es ja auch wichtig schon vorher mit den GV anzufangen.
Bearbeitet von Mawiwala