Kurz vorm Eisprung - schmerzen

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich befinden uns im 1. Clomifen Zyklus. Laut App soll mein Eisprung am Dienstag erfolgen. Meine Ovus sind noch negativ. Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Dort wird ein Ultraschall gemacht um zu schauen ob sich Follikel gebildet haben.

Seit 2 Stunden plagen mich allerdings Schmerzen. Besonders wenn ich stehe oder laufe. Sobald ich sitze oder liege klingen die Schmerzen etwas ab. Der Schmerz ist schwierig zu beschreiben.. besonders ziehts auf der linken Seite des Unterbauchs. Wenn ich laufe habe ich das Gefühl, alles was sich im Unterleib befindet schmerzt.

Da ich vor dem Clomifen einen unregelmäßigen Zyklus hatte, meinen Eisprung nie gemerkt habe ( wenn dann mal einer kam ) ist das alles total Neuland für mich.

Selbstverständlich wird’s morgen direkt beim Frauenarzt angesprochen. Wollte lediglich wissen, obs weitere Frauen gibt, die mit sowas zu kämpfen hatten/ haben.

Liebe Grüße ♥️

1

Hab ich zu jedem Eisprung. Manchmal einen Tag, manchmal drei Tage lang. Wenn es beginnt wird auch der Ovulationstest an dem oder am nächsten Tag positiv und die Temperatur steigt etwa 2 Tage später. Nennt sich Mittelschmerz.

Denke das links dein Ei springen wird.

Bearbeitet von Mawiwala
2

Lieben Dank für deine Antwort!
Du hast diesen Schmerz jeden Monat? Heftig…

Naja, hoffen wir mal, dass sich der Schmerz lohnt. 😜

3

Hallo,

Bin gerade im 2. Clomi Zyklus, und habe auch ohne nie was gemerkt. Mit clomifen merke ich sofort das die Eierstöcke arbeiten und sehe das eher als ein gutes Zeichen wenn’s mal zieht und zwickt.

Wünsche dir viel Erfolg 🍀