Basalthemperatur-welcher Wert.

Hallo, ich messe wieder nach Stillzeit im 1. Zyklus Temperatur.
Wie wird es gehandhabt wenn es unterschiedliche Messwerte gibt?
Heute morgen um 05.30 hatte ich einen Wert von 36.30 (Thermometer hat aber irgendwie nur "kurz" gemessen.) Habe also nochmal direkt nachgemessen dann war die Temperatur bei 36.45. Ich habe dann nochmal geschlafen bis 7.00 und habe den nochmal gemessen und hatte 36.6
Mittags nach ca 1 Stunde ruhen hatte ich ebenfalls
36.6
In den vergangenen Tagen habe ich getestet wie sich eine Stunde Mittagsschlaf/ruhe auf die Temperatur auswirkt und habe festgestellt dass sie Temperatur Mittags nach dem Schlafen/Ruhen ca gleich ist (Abweichungen nur bei 0.01/0.02 Grad)
Trage ich dann trotzdem den 1. Wert (also 36.30)
ein auch wenn der evtl "falsch" sein könnte. Bin jetzt an Zyklustag 26
LG

1

Jeden Tag - Selbe Uhrzeit, selbe Schlafaufwachphase, innen Tempi messen um Vergleichbarkeit zu haben.

Alles andere hat noch weniger mit basal zu tun

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Basaltemperatur

Bearbeitet von Inaktiv
2

Laut NFP Regeln geht aber auch 1 Stunde Ruhen/Schlafen. Was stimmt den nun...überall steht was anderes.

3

aber nicht mitten am Tag … heisst kannst mal pinkeln gehen in Nacht wenn de anschließend wieder schläfst. Körper hat aber ein Rhythmus und da gilts vergleichbare Temperaturen rauszuziehen. Nun will man die Sache auch Schichtarbeitern und Einsatzleuten an Man bringen, funktioniert aber eben semi. Vllt leuten die eben immer/täglich aus bestimmter Schlafphase rausziehen, aber nicht mal so oder mal so. Geht Vergleichbarkeit flöten.

weitere Kommentare laden
8

Und unbedingt 3 Minuten messen

9

Danke! Das macht mein Thermometer normalerweise auch! Nur heute Morgen war es irgendwie "kürzer"