Hallo ihr Lieben 🫶🏼
Mein erster Beitrag.. mit der Hoffnung, dass jemand mein Rätsel lösen kann, bevor ich in zwei Wochen beim Frauenarzt sitze.
Ich versuche mal meine Situation zu beschreiben. Es ist wirklich ein wildes Durcheinander.
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 10.05.2024. Seitdem hatte ich keine Periode mehr. 🥲 Normalerweise habe ich eine Zykluslänge von 32 Tagen. Nun ist ein weiterer Zyklus vergangen. Also weitere 32 Tage sind rum. (+ 2 Tage) ..weil ich mich selbst nicht zu sehr stressen wollte, habe ich nach dem „letzten“ Zyklus (der ja quasi nicht beendet wurde) einfach mal piano gemacht und stehe nun wieder vor dem Rätsel, was das hier alles soll. 🫠
Aufgrund fehlender „Rahmenbedingungen“ habe ich nur am 01. & 02.07.24 morgens einen Ovu-Test gemacht. Ergebnis: LH-Wert ca 10-15miu/ml, aber kein Höchstwert. Am 03.07. war der Test dann negativ, also kein Wert ablesbar.
Meinen Eisprung habe ich 'normalerweise' zwischen ZT 18-19… sodass ich ggf. auch einen ES in diesem Monat gehabt haben könnte.
Nun folgendes: meine Basaltemperatur ist seitdem auch in Hochlage… und fällt nicht. Das hatte ich so noch nie, weshalb ich mich frage, was da los ist. Sonst fiel die Temperatur (und war auch nie so hoch) und 1-2 Tage später hatte ich meine Periode.
Gestern Nachmittag (13.07.) war der SSW Test negativ. Habe ich zu früh getestet? Ist die Hochlage vollkommen normal und ich hab einfach einen Denkfehler bzw. falsche Hoffnungen?
Ich bin mittlerweile selbst sehr verwirrt und durcheinander, jedoch ist der Termin beim FA noch ein paar Tage hin.
Müdigkeit und hin und wieder Übelkeit begleiten meinen Tag auch, sodass ich Hoffnung hatte, zwei Striche zu sehen. 🥲
Auch leichtes Unterleibziehen ist hin und wieder zu Besuch, aber nicht vergleichbar mit den Symptomen, welche ich am Vortag meiner Periode habe.
Sorry für so viel Text und dieses Chaos. Ich hoffe, ich hab alle Informationen zusammengefasst. Vielleicht hatte jemand gleiche Situation und kann mir helfen.
Auf dem Foto meine Kurve.
Zyklus-Chaos! Hilfe! Hochlage. Keine Periode. Negativer SSW-Test.
Also wenn ich deine Kurve auswerten würde.. würde ich fast sagen das du erst bei ES+11 bist.. denn vorher ist keine wirkliche Hochlage zu sehen oder irgendwas.
Erst vor 11 Tagen stieg deine Temperatur recht gut.
Eine so schnelle Antwort. Danke. 🙏🏼
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. 🫣
Ich blicke aktuell gar nicht durch, weshalb ich für jede Sicht dankbar bin.
Die Temperatur muss ja 3 Werte in der Hochlage sein mit 0.2° C höher sein.. um wirklich gut ausgewertet wird.
Auf 6 Tieflagen müssen 3 Hohe folgen.
Du hattest am 03.07. deinen Eisprung. An ES+10 abends muss man nicht positiv testen, aber eine Hochlage kann auch bei Periode vollkommen normal sein. 😊 Ist alles noch alles offen
Aber am 03.07. war mein Ovulationstest ganz sicher negativ.. 🤷🏻♀️
Der Test ist auch immer einen Tag vorher positiv. Der war also am 01./02. Positiv und am 03. dann wieder negativ bzw. gerade in den letzten Stunden vom sinken. Nur morgens testen am 01./02. Ist nicht aussagekräftig, wenn du deinen Peak um 14 Uhr hast, sind die um 8 und am nächsten Morgen um 8 höher, aber eben weit entfernt von Positiv. 😊 deswegen sind ovulationstests quasi nur im homeoffice/als Hausfrauen möglich, da du bei jedem klogang quasi testen musst.