3 Kind oder Arbeit?

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich haben 2 Kinder 9&2 Jahre.
Ich wünsche mir schon lange noch ein Kind und mein Mann mittlerweile auch. Meine Elternzeit endet aber jetzt und ich gehe zurück zur Arbeit. Ich weiß aber nicht ob das richtig ist was ich mache, weil ich nicht da wieder hin will und wieder gehe weil ich Schwanger bin. Ich möchte persönlich kein großen altersabstand mit der kleinen haben. Mein Mann sagt, ich soll für ein Jahr nochmal hin und schauen wie es ist, aber selbst das überzeugt mich nicht. Wie gesagt, es geht mir nur um den altersabstand zu unseren kleinen Tochter. Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich mich entscheiden soll. Entweder Beruf oder noch ein Kind. Was würdet ihr tun?

1

"Es geht dir nur um den Abstand der Kinder", na dann probierts doch einfach? Klar ist das für nen AG nicht super, wenn du nen paar Monate da bist und dann wieder weg bist. Aber da muss man dann wohl durch. Deine Alternative wäre jetzt einfach nicht arbeiten gehen und hoffen, dass es schnell klappt? Oder was genau? Das schreibst du gerade nicht wirklich.

2

Warum nicht Beruf UND Kind?

Ich bin sechs Monate nach der Geburt wieder arbeiten gegangen und das könnte besser nicht sein. :)

4

Hat sie doch geschrieben - sie findet es doof jetzt einzusteigen und schwanger direkt wieder raus zu sein.

5

Es kommt jetzt halt auf den Beruf drauf an, wir wissen ja nicht ob sie direkt ein zwingendes Berufsverbot erhält. Wahrscheinlich ist, dass sie doch auf irgendeine Weise weiterarbeiten kann. Und dann eben keine lange Pause nach der Geburt, dann ist man nicht "raus".

3

Naja dein Kind ist eh schon zwei also werden es doch mindestens knappe 3 Jahre. Bei dem doch eh schon großen Abstand kommt's dann auf ein Jahr mehr oder weniger doch eh nicht mehr an 🤷‍♀️

Bearbeitet von Tibbatabba