Liebe Alle :),
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen sehr beständigen Zyklus von abwechselnd 25/26 Tagen.
Wir sind gerade in ÜZ 4 und ich habe bislang immer mit den günstigen Ovu’s getestet aber nie ein so richtig positives Ergebnis gehabt.
Diesen Zyklus habe ich die Ovu’s von Clear Blue genutzt und a Tag 18 kam dann der Smiley.
Eigentlich wäre die zweite Zyklushälfte also nur ca. 6/7 Tage lang gewesen. Heute ist Tag 30 also 10 Tage nach ES. Ich habe seit einer Woche ab und zu Unterleibsschmerzen.
Meine App sagt ich könnte heute testen aber ich traue mich nicht. Habe echt schiss dass der Test negativ ist da ich auch keine Anzeichen von Übelkeit oder so habe.
Hatte das schon mal jemand ?
Ich meine, ist meine Periode jetzt schon verspätet oder kommt sie wegen des Eisprungs wirklich immer später ? Fragen über Fragen.
Später Eisprung
Hallo Lotti,
das gleich habe ich jetzt auch. Dass die zweite Zyklushälfte also nur ca. 6/7 Tage lang gewesen sein kann, wundert mich auch, aber exakt bei mir war es auch so. Am 20 ZT hatte ich ne Ultraschall und wurde es eben festgestellt, dass ich noch FLüssigkeit vom Eisprung habe, hat mich tatsächlich gewundert...aber die Ärztin hat mir leider nicht klar beantwortet...
Man fragt sich halt ist man schon überfällig ? Lt. Kalender eigentlich schon. Aber als ich meinen Eisprung manuell eingetragen habe, hat sich natürlich die berechnete Periode nach hinten geschoben womit ich also eigentlich noch lange nicht überfällig bin.
Hast du denn irgendwelche Symptome ?
Genau, überfällig bin ich schon. Es sei denn kommt heute Abend oder morgen..und symptome außer, dass ich mensartige Schmerzen habe und Kopfschmerzen ab und zu, gibt es keine weitere..wobei habe auch Apettit irgendwie aber ich weiß es nicht, ob ich das mir so bilde 🙈 mal schauen. Habe heute Frühtest gemacht und negativ..
Ich vermute, dass sich dein Eisprung einfach verschoben hat. Bei mir ist der Zyklus immer unterschiedlich irgendwo zwischen 25/26- 30 Tagen und der Eisprung dann dementsprechend früher oder später. Solche Ausreißer gibt’s bei jedem mal, auch wenn man sonst punktgenaue Zyklen hat :)
Wenn in den nächsten paar Tagen die Periode nicht eintrudelt teste mal, wenn du magst :) ich war genau in dem Zyklus schwanger, wo ich 0 Symptome hatte und dachte, es hätte eh nicht geklappt. Die Zyklen davor hab ich mir Symptome eingebildet 🫠😂
Danke für deine Antwort ☺️
Ich glaube ich halte es nicht länger mit der Ungewissheit aus und teste morgen früh mal mit einem Frühtest. Wäre dann 3 Tage vor dem “neu” errechneten Periodenbeginn.
Ja ich würds auch nicht aushalten 😂🙈 drücke dir die Daumen 🥰🍀
Bei mir hatte sich der ES nicht verschoben lt Temperaturkurve (habe auch immer 25/26 Tage), sondern bei mir war es eine Biochemische SS. Test positiv, aber an Tag 31 kam dann der Drache und es ging ab, Tests wurden schwächer. Mit den Ovus komme ich persönlich nicht klar, immer negativ, aber Temperatur belegt klar einen ES sowie auch US beim Doc. Vllt bin ich auch einfach zu blöd für die Anwendung der Ovu Tests, mag ich nicht ausschließen.