Eisprung 20ZT

Hallo liebe Community. Bin neu hier 🤗. Ich war bei Frauenärztin und sie sagte mir, dass ich am 20ZT noch Flüssigkeit habe und sie sieht aufgeplazte Blase (Follikel). Das hat mich bisschen schockiert, da ich heute meine Periode bekommen soll also das war genau vor eine Woche! Kann man eine Woche vorher ne Eisprung haben und ist man fruchtbar? Lieben Dank 🙏🙈🥰

1

Ich verstehe deine Frage zwar nicht ganz aber wenn du deinen Eisprung bereits hattest ist die fruchtbare Zeit wahrscheinlich vorbei. Das Ei lässt sich ca. noch 18 Stunden nach dem Sprung befruchten, jedoch benötigen die Spermien etwas zeit um dort hin zu gelangen und sich zu transformieren. Falls du einen Kinderwunsch hast ist es ratsam die 5 Tage vor Eisprung zu nutzen und mit deinem Partner GV zu haben.
Die 1. Zyklushälfte bis zum Eisprung ist zeitlich variabel, die 2. Hälfte sollte immer kontant sein zwischen 12-16 Tagen. Also sollte in ca. 14 Tagen deine Periode kommen und wenn nicht solltest du einen SS Test machen.

2

Hallo Mondkind9,

die Periode soll laut Plan heute kommen. Meine Frage ist, ist es möglich, dass ich vor einer Woche, also am 08.07 den Eisprung hatte obwohl ich laut Plan am 01.07 haben sollte. Und die Ärztin hat am Ultraschall am 08.07 Flüssigkeit und geplatzte Follikel gesehen...deshalb war ich gewundert, weil angenommen heute kommt die Periode...wie ist es möglich, dass ich vor einer Woche ne Eisprung hatte?

3

Der Eisprung kann sich ja immer mal verschieben, bei mir ist er nie am gleichen ZT .. von daher kann man da nicht nach einem Kalender gehen ☺️ und die Periode richtet sich demnach nach dem es, also ich habe sie immer 13 Tage nach ES und somit auch immer eine andere Zykluslänge, da der ES halt immer zu unterschiedlichen ZT ist ☺️

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

Ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen.

Mein Zyklus ist eigentlich ähnlich einem schweizer Uhrwerk - fast auf die Stunde genau nach 28 Tagen kommt meine Mens. Na ja, mein "ZT21-Kondomreißer" sitzt gerade gemütlich auf meinem Schoß und brabbelt mit seinen 8 Monaten sein Bilderbuch voll. 😁

Also, ja, dein Eisprung kann sich verschieben. Auch wenn es jahrelang so ist - wie bei mir - kann sich was verschieben.
Der Kalender gibt ja nur einen Pi-mal-Daumen-Wert an. Wenn du vor einer Woche deinen Eisprung hattest, ist deine Mens erst nächste Woche dran.

10

wow, wie schön Pinco2810,

mal schauen. Wenn so ist, dann verschiebt sich echt zum ersten mal...bin mal gespannt. Und gleichzeitig habe ich seit gestern typische Bauch/Mensschmerzen...
aber kann es wirklich sein, dass diese Flüssigkeit was die Ärztin gesehen hat am Ultrshall, tatsächlich "Rest" vom Eisprung war?

11

Ich denke, deine Ärztin ist da eher Fachmann als ich. 😅

Mein Zyklus hat sich in den letzten Jahren nur das eine Mal verschoben. Seither dann auch wieder 28 Tage.
Da du im Kinderwunschforum bist, darf ich dir bestimmt die Daumen drücken. 😊

weiteren Kommentar laden