Hallo ihr lieben,
Wir sind im 11 ÜZ und irgendwie soll’s nicht sein.. nun habe ich schon geguckt ob ich evtl. Einen Progesteronmangel habe.. aber die Symptome im Internet sind für mich alles Symptome, welche ich in der zweiten Zyklushälfte habe als Anzeichen für Menstruation.. meine Frauenärztin meinte ich habe den Mangel nicht, nun sollte ich diesen Monat dort hin zum Blut abnehmen und natürlich haben sie nun Urlaub.. vorstellen kann ich es mir aber irgendwie auch nicht.. habe immer einen Zyklus von 28 Tagen außer die letzten zwei Zyklen die gingen etwas länger, aber keine schmierblutungen oder sonstiges.. habt ihr da Erfahrungen?
Progesteronmangel Symptome
Das sind aber die 2 Hinweismerkmale. verkürzte zweite Zyklushälfte und Schmierblutungen. Wenn beides nicht vorhanden, ist es unwahrscheinlich. Welche Symptome hast du denn da gelesen
Kannst du die angehängte Datei sehen? Also Schmierblutungen habe ich keine und verkürzten Zyklus auch nicht! 🙏
Hast du deine ES bestimmt? Hatte auch 26 Tage Zyklen, aber mein Eisprung war erst an Tag 18/19, also ein normal langer Zyklus heißt nicht unbedingt normal lange 2.ZH
Wann sollst du denn Blut abnehmen?
Am besten bestimmt man die Länge der 2. Zyklushälfte mithilfe von Basaltemperatur messen. Der positive Ovu sagt nichts darüber aus, da er vor, während und nach dem ES positiv sein kann.
Meine 2. ZH war meistens 10-11 Tage, wovon meistens 1-2 Tage schon am Ende SB auftraten. Im ersten Zyklus mit Progesteron bin ich sofort schwanger geworden.