Hallo, ich mache mir etwas Gedanken und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind in einer Kinderwunschklinik, da wir seit nun mehr als 2 Jahren versuchen schwanger zu werden und ich letztes Jahr im Juni eine Fehlgeburt hatte, seitdem klappt es nicht mehr. Soweit sieht alles bei uns gut aus. Warum es nicht klappt, können die Ärzte also nicht sagen. Sie haben uns jetzt zu dem „Verkehr zum Optimum“ mit Ovitrelle geraten. 3 Versuche geben Sie uns dann raten sie zu einer Kinderwunschbehandlung. Nun hatte ich heute meinen ersten und einzigsten Ultraschall im 10. Zyklustag und eine Blutentnahme. Follikel ist bereits gereift und Schleimhaut hat sich in der Gebärmutter gebildet, es sieht also alles gut aus. Diesen Mittwoch also in 2 Tagen soll ich meinen Eisprung mit der Spritze auslösen und dann nach 12 bis spätestens 24 Stunden GV haben. Ab Mittwoch 14 Tagen später kann ich dann einen Schwangerschaftstest machen.. jetzt frage ich mich, woher weiß die Ärztin mit nur einem Ultraschall das Mittwoch mein Eisprung stattfindet? Ich habe heute Abend ziehen im Unterleib und etwas Spannung in den Brüsten gehabt. Kann es nicht sein, dass mein Eisprung heute Abend schon stattgefunden hat? Wie war die Behandlung bei euch? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Erfahrungen/ Wissen mit mir teilt.
Verkehr zum Optimum - ich bitte um eurer Wissen/ Erfahrungen
Guten Morgen, wie groß war denn der Follikel?
Die haben dir ja auch Blut abgenommen und in Verbindung Ultraschall und Blutwerte können die das relativ gut einschätzen, die machen das ja täglich und da würde ich drauf vertrauen
Kleiner Tipp von mir (haben selber paar mal mit Ovitelle ausgelöst) am besten am Tag des auslösen und dann (wenn beim Partner alles ok ist) am nächsten Tag und übernächsten Tag auch nochmal herzeln, so haben wir es immer gemacht weil uns das der Prof in der Kiwu so gesagt hat
Hat bei uns leider nichts gebracht aber bin auch schon in den vorzeitigen Wechseljahren und haben deshalb einen anderen Weg eingeschlagen
Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen das es klappt und bei euch bleibt 🍀
Guten Morgen, danke für deine Antwort. Wenn ich mich nicht irre war der Follikel 12 mm groß. Ich habe leider auch schon oft gelesen/gehört das dass Verfahren oft nicht zielführend ist.. aber ich gebe die Hoffnung erst einmal nicht auf. Da ich leichte Symptome meines Eisprungs spüre mache ich mir aber wieder Sorgen. Möchte nur ungern wieder in der Klinik anrufen und sie damit belästigen und am Ende ist alles in Ordnung. Danke für deinen Tipp, dass werden wir auf jeden Fall machen. Ich wünsche euch ebenfalls ganz ganz viel Glück auf eurem Weg 🍀
OK also wenn der Follikel gestern 12 mm hatte und 2 mm pro Tag wächst dann wäre er morgen bei 16 mm und soweit ich das mitbekommen habe wird eig ab 18mm ausgelöst, also von dem her finde ich es eig fast noch zu früh zum auslösen aber ich habe schon bei verschiedenen Größen von Follikeln ausgelöst und soweit ich das in Erinnerung habe war das kleinste mal 17mm
Ich würde sagen das du nochmal dort anrufst und denen jetzt einfach sagst das du dir so unsicher bist und schon Es Symptome hast und gern auch nochmal wissen möchtest wie groß der Follikel war, das können die im PC raus suchen und dann bist du zumindest erstmal etwas beruhigt (hoffe ich für dich)