Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon bei meiner ersten Schwangerschaft vor bald 7 Jahren eifrig hier mitgelesen.
Mein Freund und ich probieren es seit mittlerweile 10 ÜZ.
Ihr kennt es bestimmt, dass euch seid dem Kinderwunsch jeden Monat aufs Neue alle möglichen Symptome auffallen.
Langsam werde ich verrückt, jeden Monat aufs Neue habe ich das Gefühl sendet mir mein Körper DAS Signal, das es diesmal geklappt hat und jedes Mal meldet sich kurz darauf die Periode.
Allmählich habe ich das Gefühl, dass ich völlig das Vertrauen und den Bezug zu meinem Körper verliere, kennt ihr das?
Ich habe bis lang nur mit Zervix, Mittelschmerz und der „Flo“ App getrackt, da ich eigentlich den Wunsch hatte die Leichtigkeit dabei nicht zu verlieren.
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist diese mittlerweile weg.
Letzte Woche waren wir bei meiner Frauenärztin, dort sieht auf den ersten Blick alles gut aus. Sie konnte auf dem US einen Eisprung erkennen.
Momentan befinde ich mich ES +12/+13, auch wenn diesen Zyklus noch nicht alles verloren ist, war mein 10er Test heute Morgen negativ und dementsprechend macht sich in mir wieder dieses bekannte Gefühl breit.
Nach RS mit meiner Gyn, machen wir den nächsten Zyklus eine „Kopfpause“ und starten im bis dahin 12. ÜZ mit einem Zyklusmentoring.
Ich freue mich über jeden, der mir dazu irgendwas raten kann, über Gleichgesinnte und jeden der dazu etwas loswerden kann/will.
Danke fürs zeit nehmen. 🩵
Gleichgesinnte - Austausch 🙈
Guten Morgen Janka,
Ich verstehe dich richtig gut. Es ist einfach jeden Monat aufs Neue 😣😖
Wir sind seit letzt Jahr September dabei und ich hatte mir das alles auch etwas unbeschwerter und einfacher vorgestellt, zumal es bei vielen anderen ja auch so ist und ich es schwer finde, da nicht nach rechts oder links zu schauen. Da ist es hier schon eine Unterstützung, zu wissen, man ist nicht alleine.
Ich hatte im März eine MA mit Abgang ein paar Wocjen später im April.
Danach einen Monat Pause und im nächsten Zyklus eine Biochemische Schwangerschaft.
Wir versuchen es jetzt noch diesen Monat; wenn es dann nicht klappt, machen wir erst mal eine Pause um völlig unbeschwert für ein paar Wochen Japan zu bereisen. Danach geht es dann, hoffentlich, etwas entspannter weiter.
Alles Liebe für dich!
Liebe Sarah danke für deinen Einblick 🤍
Es klingt blöd, weil es mir unfassbar leid tut zu hören was euch wiederfahren ist und welche Höhen und Tiefen ihr schon erleben musstet 🥺
Ich bin dennoch froh, dass es dieses Forum hier gibt und man am Ende des Tages merkt, man ist hier nicht alleine mit diesen Gedanken.
Ich wünsche dir auch alles Liebe. 🤍
Hey, wir können uns gerne privat austauschen wenn du magst. Wir sind jetzt im 16. ÜZ und es hat bislang garnicht geklappt.
Das Spermiogramm war bei meinem Partner leider nicht ideal, auch auch nicht extrem schlecht. Daran liegt es bei uns vermutlich..
Meld dich gerne ☺️
Hey,
ich verstehe dich auch sehr gut. Bin grad wieder an ZT 5 im 12. ÜZ angekommen und langsam wirklich frustriert.
Bei unserem 1. Kind hat es im 7. ÜZ geklappt und ich war wirklich naiv und dachte, dass es dieses Mal schneller geht.
Aber Pustekuchen.
Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst Anfang Oktober und weiter zu gucken, also noch 2 ÜZ (den im Septermber lassen wir auf Grund einer großen Hochzeit von sehr guten Freunden nächstes Jahr aus).
Hey,
es ist schön sich hier austauschen zu können.
Ich verstehe dich ebenfalls sehr gut, bei meinem Sohn hat es direkt beim 1. mal geklappt und ich denke man kann sich vorstellen wie naiv ich dadurch an die Sache rangegangen bin…
Ich wünsche euch für euren Weg alles gute!
Vielleicht können wir uns ja ab und an austauschen, da wir ab September bei der Ärztin startet und ihr ab Oktober?
Bei mir ist diese Nacht die Mens eingetrudelt und so starten wir in den „ärztlich verordneten Ruhe Zyklus“
Ich vertraue darauf, dass die ärztliche Behandlung uns weiterhilft, dementsprechend werde ich uns diesen Monat Pause auch gönnen, den haben wir beide bitter nötig. 🥲
Vielen Dank! Das wünsche ich euch auch.
Das können wir gerne machen. Würde mich freuen :) Genau, ich habe nen Termin Anfang Oktober, direkt nach dem Pausenzyklus.
Hallo,
Zuerst lass dich mal drücken. Ich weiß genau wie es sich anfühlt, wenn man es seit zehn Monaten vergeblich versucht.
Vielleicht ganz kurz unsere Geschichte, und zwar erstes Kind kam nach vier Monaten ÜZ.
Wir haben es dann mit dem zweiten wieder probiert, als er zwei Jahre alt war. Ich bin auch wieder nach 5 Monaten schwanger geworden und das war dann leider eine Fehlgeburt.
Und dann haben wir es zwölf Monate versucht und das ist überhaupt gar nichts passiert.
Ich habe auch per App getrackt, Tests gemacht, Temperatur gemessen, den Schleim ganz genau untersucht. Was man halt so macht.
Und dann war es mir egal. Ich hab dann meine Ernährung einmal komplett umgestellt, ich habe auf der Internetseite von so einem Heilpraktiker der auch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel verkauft, gelesen, dass der Körper sehr viel Vitamin D in der Phase braucht. Ich weiß nicht mal mehr, wie dieser gute Mann hieß.
Ich habe angefangen, sehr viel Vitamin D zu nehmen. Ich habe die vierfache Menge genommen, weil es dort gestanden hat. Der Typ hieß irgendwas mit Franz…? Der verkauft auch alles mögliche und macht auch viele YouTube Videos warum man was einnehmen sollte. Und er meinte man soll Vitamin D einnehmen, weil der Körper sonst denkt, man wäre gar nicht mehr am Leben und sich dadurch auch nicht fortpflanzen will.
Hokuspokus oder echt so, keine Ahnung. Wie auch immer…
Wir hatten jetzt drei Monate lang es nicht mehr probiert, weil ich einfach am Ende meiner Kräfte war. Hab aber fleißig mein Vitamin D eingenommen. Und bin dann direkt ungeplant schwanger geworden, wir hatten in den Zyklus nur ein einziges Mal, 3 Tage nach dem ES eigentlich. (Dachte ich zumindest) Unser Test ist jetzt positiv. Völlig überraschend.
Als ich es mir gewünscht habe, hat es nicht geklappt, ich glaube es hat viel ausgemacht, weil es mir einfach egal war und ich auf meine Lust gehört habe
Liebe Anni,
danke, dass du dir für deine Antwort so viel Zeit genommen hast!
Es freut mich zu hören, dass euer Test nach so einer Langen Zeit endlich positiv ist: herzlichen Glückwunsch!!
Es ist Wahnsinn wie viel wir Kiwu Frauen verändern, aufgeben und supplementieren damit es endlich klappt.
Deine Erfahrung reizt mich schon, mich nochmal mehr mit dem thema auseinanderzusetzen.
Ich bin jetzt wieder an ZT 1 angekommen, obwohl ich mir zwischenzeitlich so sicher war (wie jeden Monat 🤣) stellte sich zum Ende hin das Gefühl ein, dass die men’s kommt.
Dementsprechend ist die Enttäuschung heute nur halb so groß.
In zwei Wochen jährt sich bei uns das Ziehen der Kupferkette und damit Start der Kiwu-Zeit. Das macht mich auch gerade etwas wehmütig, weil es immer noch nicht geklappt hat. Ja, den ersten Zyklus haben wir eh noch verhütet (auf Empfehlung der FA) und 1-2 Zyklen kann man auch abhaken, weil wir's nicht so dolle probiert haben (1x krank, 1x wegen Alltagsstress nicht wirklich geherzelt in der fruchtbaren Zeit), aber es fühl sich trotzdem schon sooooo lang an. 😔
Wir wollten es auch "einfach so" ne Weile probieren. Aber ehrlich gesagt, ich war sehr schnell gestresst damit. Meine Zyklen waren schon immer etwas unregelmäßig und wenn ich dann über ZT 30 hinaus war, hab ich mich dann gestresst, ob ich jetzt testen soll oder ob ich jetzt auf manche Dinge verzichten sollte (kein Alkohol o.ä.). Einerseits fand ich schon okay, wenn's nen bisschen dauert, andererseits hat mich gestresst, nicht zu wissen, was gerade los ist und es fiel mir schwer "normal" weiterzumachen. Mit dem Gedanken nur weil ich nicht getestet hab in früh-schwanger noch Alkohol zu trinken o.ä. konnte ich mich nämlich nicht wirklich anfreunden, also dann entweder mir selber Sachen verboten oder doch getestet. Hab natürlich auch gleich nen 40-Tage-Zyklus reingebrummt bekommen, der nicht geholfen hat. Aber ich bin deswegen schon recht bald angefangen zumindest ein bisschen den Zyklus zu tracken, damit ich weiß, wo ich im Zyklus denn gerade stehe. (Hauptsächlich: War ES schon oder eher noch nicht).
Ne Weile war das dann noch so mehr oder minder entspannt, aber mittlerweile macht mich auch jeder Zyklus, bei dem es nicht klappt, traurig. Und ja, jeden Monat lerne ich gefühlt neue Symptome kennen, die doch scheinbar alle eher PMS sind oder einfach so mal ein Zwicken ist. Es ist gar nichts neues, dass ich generell nen etwas empfindlichen Magen hab, der gerne mal rumgrummelt oder mir auch mal leicht schlecht ist. Aber jedes Mal, wenn das in der Hibbelzeit auftritt (und gefühlt wars zuletzt tatsächlich immer nur in der Zeit - also vielleicht doch eher nen PMS-Symptom bei mir, was ich nur nie wusste) denke ich doch wieder "aber was, wenn es DIESMAL nen anderen Grund dafür gibt 💞" um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Oder "das Zwicken da hab ich doch sonst nicht..." oder sowas eben. Da bist du definitiv nicht allein.
Hachja, ich drücke uns allen die Daumen.
Trotz allem leid ist es irgendwie schön zu lesen, dass es hier Gleichgesinnte gibt die unser empfinden wirklich 1 zu 1 nachempfinden können. Auch wenn ich uns allen wünschen würde, das es nicht so wäre!
Es ist kräftezehrend. Ich habe mittlerweile kein Vertrauen mehr in die Signale die mein Körper mir sendet und ich tief im inneren auch weiß, wie stark ich mir manche Dinge einbilde.
Vor dem Kiwu gab es hier und da ein zwicken, seit dem Kiwu durchlebe ich in den 5 Tagen vor meiner Periode gefühlt eine ganze Schwangerschaft an Symptomen….
Wir befinden uns heute wieder bei ZT 1 und das ist das erste Mal, dass ich nicht auf der Toilette gesessen und geweint habe…
Ich setze Hoffnung in unseren Monat Ruhe und in das anschließende Zyklus Monitoring bei meiner Ärztin.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, für euch nicht und für uns nicht 🙏🏼 alles gute
Ja ich finde auch, dass es hilft von anderen zu lesen, denen es genauso geht :)
Ich finde ZT 1 auch immer am gemeinsten. Da wird mal eben die Resthoffnung für den vorigen Zyklus zerschmettert und dann kommen die normalen Mens-Beschwerden noch dazu. ZT 1 suhle ich mich meist ordentlich in Selbstmitleid 😅 Ab ZT 2 kommt dann langsam der Schwenk zu "neuer Zyklus, neues Glück". Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen!