Fruchtbare Tage?

👋🏽 hey
Nur zum Verständnis,weil es im Internet überall anders steht.
Ist man nur in dem hellgelben fruchtbar oder auch in dem anderen Zeitraum?
Ich habe nach eine BS das erste mal wieder so einen schönen Zyklus.
Aber wir haben diesen ungeschützt noch nicht genutzt,auf Rat der Ärztin. Aber wäre das Herz theoretisch zu spät oder?
Wann würdet ihr eure Herzen setzen?

Danke euch

1

Das gelbe ist, wo der Eisprung stattgefunden haben könnte. Das grüne ist die geschätzte fruchtbare Zeit. Soweit ich weiß ist die auf 8 Tage vor dem frühesten Eisprung, den du je hattest eingestellt und da erst bei drei Höheren Messungen der ES bestätigt wird, sind diese Tsge auch potentiell fruchtbar. Wird ja auch zur Verhütung genommen, da sollte man in der grünen Zeit keinen ungeschützten GV haben. Mit Kinderwunsch ist das Fenster der fruchtbaren Zeit begrenzter. 5 Tage vor Eisprung. Wobei die Wahrscheinlichkeiten je näher am ES immer höher liegen.

Es kann gut sein, dass das Herz zu spät ist. Meist ist der Eisprung am ersten Tag der Hochmessung schon durch. Dein Zervixschleim sagt das auch.

Bearbeitet von Mawiwala
2

Hier mal eine Grafik zu den Wahrscheinlichkeiten. Spermien können bis zu 5 Tage überleben, können nicht müssen.

Bearbeitet von Mawiwala
3

Okay Dankeschön 😇

4

Die gelben Flächen zeigen dir die 3 Tage an wo der ES stattgefunden hat.. meist springt das Ei dann wenn die Temperatur kurz sinkt und das wäre bei dir der ZT17 gewesen und somit warst du bei ZT18 bei ES+1 wie es dort steht.

Würde also sagen ja... Herzchen leider zu spät gesetzt um einen Tag da das Ei was gesprungen ist max. 24 Stunden befruchtbar ist.
Würde auch zu deinem Zervixschleim ganz gut passen.

Die grüne Fläche ist einfach nur dein Zyklus wenn man es so sehen mag. Das hat nicht viel zu bedeuten.

myNFP ist auch die einzige App die ich kenne die nach Sensiplan auswertet und bei mir immer gestimmt hat wenn man sie gut gepflegt hat.
Ich selbst nutzte noch Ovus.. die waren bei mir immer 2 Tage vor ES knall positiv.

Das heißt ich habe immer 2 Tage vorher und 1 Tag vor ES Schwimmerchen los geschickt damit sie schon auf die Eizelle die springt warten.
Mein FA meinte, und ist auch wahr, wenn man in der heißen Phase alle 2 Tage herzelt verpasst man den ES nicht. Spermien überleben bis zu 5 Tage unter guten Bedingungen.

6

Alles gut,wir haben ja eh verhütet 😊

Ich hoffe einfach das der nächste Zyklus auch wieder so schön wird.
Für mich ist das ein absolutes Highlight,was für andere normal ist.

Danke dir für die Info 🫶🏽

7

Aber anhand der Kurve wäre ZT16 und 17 ideal um Herzen zu setzen.

Das haben mein Mann und ich auch immer versucht auch wenn wir viel Stress hatten und so.
Nach 7 Zyklen hat es dann so gefruchtet. 🥰🫣🥰

weiteren Kommentar laden
5

Im Grunde ist S+ das Fenster wo bestenfalls „Input“ kommen sollte.