Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich möchten unseren Kinderwunsch umsetzen. Vor 2 1/2 Jahren habe ich deshalb schon die Pille abgesetzt,damit sich mein Körper „erholen“ kann.
Seit dem haben wir nur noch mit Kondom verhütet, was sehr gut funktioniert hat.
Aktuell befinden wir uns im 2.ÜZ. Der erste Zyklus hat leider nicht geklappt, wobei ich vermute das wir da die fruchtbaren Tage falsch bestimmt haben. Wir waren im Urlaub und ich hatte nur den lilanen Clearblue Ovu mit. Dieser taugt allerdings für mich nichts, da er bereits 2 mal „falsch“ den Es bestimmt hat.. aufgrund dessen haben wir wohl in den „richtigen“ fruchtbaren Tage nicht oder zu wenig geherzelt 😅 egal.. neuer Zyklus.
Im jetzigen 2. Üz habe ich meine fruchtbaren Tage mit den Ovu-Tests von easy@home sowie dem rosanen Clear Blue bestimmt, sowie ZS Beobachtung. Mein Es müsste dementsprechend der 07.07 oder 08.07 gewesen sein. An diesen Tagen haben wir auch geherzelt.
So nun zum eigentlichen Anliegen: ungefähr seit ES+2 habe ich ein zwicken und Pieksen im Unterleib, mal rechts mal links. Seit ES+4 habe ich Brustschmerzen, sowohl beim anfassen als auch einfach so zieht es in den Brüsten seitlich. Gestern an ES+7 hatte ich so dolle Unterleibsschmerzen, dass ich mich setzen musste..ebenfalls ist mir aufgefallen, das ich viele Pickel bekommen habe. Und ich habe vermehrt Ausfluss, also ich fühle mich echt „nass“..
Hat das jemand von euch auch schon gehabt? Und war dann vielleicht echt schwanger?
Könnten das Symptome sein? Eigentlich ist es doch recht früh oder? Oder ist das PMS? Wobei ich sagen muss, dass ich in den Jahren, wo wir nur mit Kondom verhütet haben, eigentlich fast gar kein PMS hatte. Kann das so plötzlich auftreten?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen ☺️
LG
Es+8, hattet ihr Symptome?
Hey habe ich auch schon alles gehabt , und am Ende kam die Periode .. leider .. ich glaube kann einfach beides sein aber so früh Symptome sind eig garnicht möglich , aber verstehe das man auf jedes zwicken achtet .
Wir planen auch unser drittes Kind üben nun 3 Monate . Bin nun 8 Tage vor Periode heute morgen der Test war negativ aber ist glaube ich auch noch relativ früh
Oh man, das ist echt doof wenn nach der Warterei und den Symptomen dann doch die Mens kommt ☹️
Ich glaube auch, dass es noch sehr früh ist zum Testen. Warte doch einfach noch ein paar Tage und teste nochmal, vielleicht ist er dann positiv. Drücke die Däumchen ☺️
Ich werde meine Symptome mal weiter beobachten und schauen, was wird 😅
Huhu
Ohne Kinderwunsch und in den Monaten, in denen wir uns ne Pause gegönnt haben, hab ich mein pms oder sonst welche Symptome kaum gemerkt. Im Kinderwunsch war mein Pms gefühlt erheblich stärker. Weil man bewusst und unbewusst mehr darauf achtet, denk ich. und dann denkt man, das pms sei vielleicht doch ein Schwangerschaftssymptom🙈 ❤️
Hallo annschi,
Das habe ich auch schon überlegt, also das ich in die Anzeichen quasi zu viel interpretiere.. allerdings kenne ich diese nicht von mir und meinen Zyklen. Vor unserem Kinderwunsch habe ich eigentlich keine „relevanten“ PMS Symptome gehabt. Ich merke meinen Eisprung aufgrund des Mittelschmerzes, aber der ist schell vorüber. Und ansonsten habe ich meistens einen Tag vor Mens sowie am ersten Tag der Mens ein bisschen Unterleibsschmerzen und Blähungen..Sorry 😅
Daher wundert mich das echt, das es diesen Monat so krass ist was Brust- und Unterleibsschmerzen angeht, weil in dieser Intensität hätte ich sie vor dem Kinderwunsch definitiv bemerken müssen 😅
Lieben Dank dir ♥️
Glaub mir, seit Kinderwunsch hab ich zig Symptome, die ich vorher nie hatte. Immer, wenn ich dann wirklich schwanger war, war alles wie normal, ohne irgendwelche neuen oder stärkeren Symptome. Das heißt nicht, dass deine Symptome jetzt nicht doch von einer Einnistung kommen können. Jede Frau ist anders.
Hey Ghost36,
ach das hört sich 1:1 nach meiner Geschichte an 😃 auch 2. ÜZ, erster Kinderwunsch und heute auch bei ES + 8
Ich hab allerdings 0,00 Symptome, könnte PMS sein. Ab wann wirst du testen? 😊
Ich bin genau so weit wie du , ich habe heute morgen einen Test gewagt , der war negativ
Hallo Sandra,
Oh wie aufregend, dann hibbeln wir zusammen ☺️
Ich werde denke ich den ersten Test frühestens an ES+10 machen, denke alles andere wäre nicht realistisch und möchte mich nicht unnötig frustrieren ☹️
Mal schauen was mein Körper in den Tagen bis dahin noch für Symptome auspackt und ob es dann „richtige“ Schwangerschaftssymptome waren oder ich neuerdings volle Kanne PMS abbekomme 😂
In jedem Zyklus neue Symptome 😀. Meistens kommt alles von Progesteron oder Psyche. ES plus 8 ist mega früh für irgendwelche Symptome. Als ich schwanger war hatte ich erste Symptome erst in der 6 Woche 😜
Ja das mit der Psyche kann schon stimmen. Wobei ich denke das es klar ist, dass man hofft und darauf hin fiebert, das es geklappt hat. Das das vielleicht nicht gut ist, kann schon sein 😂
Versuche mich einfach zu entspannen und dann mal sehen was kommt. Spätestens der Test wird Klarheit geben 🥰
Hallo Ghost36, hab heute schon getestet weil ich’s nicht mehr ausgehalten hab. War natürlich negativ 😅🥹
Hallo Sandra,
Hab gerade auch getestet und denke er ist negativ 😅 dachte kurz ich hätte was gesehen, aber das war wohl nur Einbildung..🙄
Ist es zu früh den Zyklus abzuschließen oder realistisch?
Kann dir gerne mal ein Bild von meinem Test beifügen, wo ich dachte was gesehen zu haben 🥲
🙈🙈
Ich würde sagen es ist noch nichts in Stein gemeißelt und teste nochmal am
NMT
Es gibt so eine Tabelle die die HCG Bildung nach Befruchtung anzeigt, also wie hoch das hcg nach ES sein sollte, lt der ist es noch zu früh um zu testen
Ich hatte bei meinen beiden SS jeweils auch schon früh Symptome, allerdings in die Richung Hitzewallungen, Schwindel, Kopfschmerzen und kein Appetit. Bei dir hörts sich eher nach PMS an, aber man weiss ja trotzdem bekantlich nie. 😉 Viel Glück weiterhin 🍀
Helloooo, seit KiWu hatte ich immer neue Symptome.
Als ich dann wirklich schwanger war, hat sich alles wie pms angefühlt.
Ich war aber die Woche vor Eisprung mittags sosoo müde (habe aber viel geschlafen)
Und tatsächlich waren seit eine Woche vor dem positiven Test über meinen Nippeln so eine Art dunkler Schatten. Hatte mich richtig erschrocken. Jetzt im Nachhinein bin ich mir sicher, dass es wegen der Schwangerschaft kam. Brüste haben wie jeden Monat geschmerzt.
UL Schmerzen hatte ich auch oft in Zyklen, in denen ich nicht schwanger war, sowie verschiedenen Ausfluss. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Bei jedem ist es aber anders.
Alles Gute dir 🤗
Helloooo, seit KiWu hatte ich immer neue Symptome.
Als ich dann wirklich schwanger war, hat sich alles wie pms angefühlt.
Ich war aber die Woche vor dem test mittags sosoo müde (habe aber viel geschlafen)
Und tatsächlich waren seit eine Woche vor dem positiven Test über meinen Nippeln so eine Art dunkler Schatten. Hatte mich richtig erschrocken. Jetzt im Nachhinein bin ich mir sicher, dass es wegen der Schwangerschaft kam. Brüste haben wie jeden Monat geschmerzt.
UL Schmerzen hatte ich auch oft in Zyklen, in denen ich nicht schwanger war, sowie verschiedenen Ausfluss. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Bei jedem ist es aber anders.
Alles Gute dir 🤗