Hallo ihr Lieben,
ich bin heute richtig fertig mit der Welt. Seit Januar versuchen wir ein Baby zu bekommen. Und ich muss mir das jetzt einfach mal vom Herzchen schreiben.
Im Februar hatte ich einen positiven Test in der Hand und 10 Minuten später hab ich meine Periode bekommen.
Dann hatte ich eine Zyste die mich aus dem Rennen genommen hat.
Letzten Zyklus hatte ich meine FÄ gewechselt und diese meinte es sieht alles wunderbar aus bei mir. Sie hat auch einen Eisprung gesehen. Diesen Zyklus war ich zu Zyklusbeginn bei ihr zu einer normalen Kontrolluntersuchung. Ich hätte schöne Follikel und alles sieht gut aus.
Heute bin ich Es+8 ich habe einen pdg-Test gemacht und dieser war negativ. Also wahrscheinlich doch kein Eisprung.
Ich weiß ich sollte dieses testen lassen, aber ich kann es einfach nicht. Ich wusste nicht, dass ein Kinderwunsch so deprimierend und schmerzhaft sein kann…
Ich kann das alles nichtmehr
Hallo liebe Henne,
ich bin gerade auch an einem Punkt, wo ich mir denke "ich kann nicht mehr" also kann ich dich dementsprechend sehr gut verstehen. Wir versuchen es nun auch seit nem Jahr, in der zwischenzeit hatte ich einen MA und anschließende Ausschabung in der 12. Woche. Entwicklung blieb ca. In der 7. Woche stehen..
Danach folgten auch 2 frühe Abgänge/biochemische ssw. Aktuell befinde ich mich mitten im 2. Frühen Abgang. Mein HCG ist im Blutbild bereits unter 5 und ich warte auf die Blutung.
Den Weg mit Kinderwunsch hatte ich mir auch nicht so deprimierend und nerven ausraubend vorgestellt... mittlerweile zweifle ich an mir und denke wenn es nicht so sein soll, dann eben nicht.
Dann denke ich an die Mädels, die es Jahrelang versuchen und denke mir wieso kann ich nicht so stark sein? Aber jeder Mensch ist da eben unterschiedlich und man sollte sich nicht zwingen. Wenn du eine Auszeit brauchst um Kräfte zu sammeln dann tu es.
Liebe Grüße Hilal
Huhu
Ich versteh dich voll.
Mir tut es gut, immer mal "auszusetzen", einfach zu wissen: "Die Periode kommt, kein Testen nötig, Gewissheit was diesen Monat ist."
Wir sind seit 3 Jahren dran. Haben aber auch schon 2 gesunde Kinder.
Aber auch: Einen Missed Abort, 2 frühe Abgänge. Und die Feststellung vor ein paar Tagen: ich werde immer nur im Juni/Juli schwanger. Noch nie wann anders. Dementsprechend nervlich angeschlagen bin ich diesen Monat. Ich werde mir bzw wir werden uns, sollte es wieder nicht geklappt haben, den nächsten Zyklus eine Pause gönnen. Mein Partner braucht diese genauso wie ich. Da sind wir uns Gott sei Dank einig.
Vielleicht nimmst du dir auch eine, falls es was für dich/euch ist.
Ansonsten drücke ich dir alle Daumen, dass es bald klappt.
Fühl dich umarmt 🫂 ich kann dich dich gut verstehen, befinde mich im 9. ÜZ , hatte eine FG in der 7.SSW und zwei biochemische Schwangerschaften. Ich habe schon eine Tochter und die ist drei Monate nach meiner ersten FG in der 9. SSW entstanden. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es für das zweite so viel „schwerer“ wird als für das erste und das hat mich nach der zweiten biochemischen tatsächlich auch übel aus der Bahn geworfen und ich hätte am liebsten hingeschmissen. Die 2. FG habe ich dann aber tatsächlich ziemlich gelassen weggesteckt 🙈 inzwischen bin ich eher so in dem „es ist halt wie es ist“ Modus und ich teste auch nicht mehr übermäßig, habe das Temperatur messen aufgegeben und lasse es laufen weil es mich sonst zu sehr stresst (Grenze nur mit Ovus ein bisschen ein um zu sehen wo ich in etwa bin).
Es geht unheimlich vielen Frauen so, leider wird darüber nach wie vor einfach sehr wenig gesprochen. Du bist also nicht alleine 💕 vielleicht denkst du wirklich auch mal über eine Pause vom Kinderwunsch nach, das kann sehr befreiend sein und noch mal ein bisschen Aufwind geben. Irgendwann klappt es bestimmt und das Gefühl, dass du jetzt in der trägst, ist ganz schnell vergessen. ☺️
Glg
Hallo zusammen, uns beschäftigte das Thema sieben Jahre lang.
Diverse Fehlgeburten, bis wir rausfanden, dass meine Frau genetisch bedingt eine große Thromboseneigung hat. Mit Heparin spritzen hat’s dann am Ende des Tages zweimal geklappt, wir haben zwei wunderbare Töchter.
Davor und dazwischen immer wieder Fehlgeburten oder es hat monatelang mit der Schwangerschaft gar nicht geklappt.
Hier nur eine Anmerkung, halte es wie Churchill: never give in!
Auch wir hatten uns schon streckenweise mit Kinderlosigkeit oder Adoptionen abgefunden, aber meine Frau hat eben nie aufgegeben. Übrigens eine Anmerkung die Kommentare, was die Frauen alles aushalten müssen. Ich als Mann hatte mindestens genauso gelitten.
Das tut mir leid, dass ihr so einen schweren Weg hattet!
Ich finde deine Anmerkung zum Schluss dennoch etwas unsensibel. Rein mental/emotional ist es als Mann sicherlich auch sehr schwer. Aber ehrlich gesagt ist es trotzdem ein Unterschied, wenn sich das Ganze im eigenen Körper abspielt und man die hormonellen Auswirkungen von Fehlgeburten oder Behandlungen durchmacht. Da kommt zum psychischen Aspekt noch der physische, was ersteres wiederum verstärken kann.
Also keine Frage, als Mann leidet man auch, aber bitte nicht Frauen absprechen, dass sie oft das härtere Los haben.
Verstehe ich voll.. wir sind 22 und 24, ernähren und gesund, treiben Sport, rauchen/trinken nicht, nehmen keine Medikamente usw. und wir sind jetzt im 16. ÜZ 😫
Bislang war ich nicht einmal schwanger.
Bei uns liegt es an den Spermien, die nicht optimal sind, vielleicht lasst ihr das auch mal untersuchen?:)
Wir müssen es trotzdem so weiter versuchen, da die Krankenkasse ja erst die Hälfte einer ICSI o.ä. übernimmt, wenn man 25 ist :/
Ich drück euch die Daumen 🍀
Hy, oje das tut mir leid aber seit Januar ist ja auch noch keine Ewigkeit und der Körper ist ja auch keine Maschine was leider bei dieser ganzen Testerei manchmal vergessen wird.
Probier doch mal das Gegenteil und mach ein paar Zyklen einfach keine Tests, keine Tempi messen und Co - sozusagen einen Blindzyklus. Das nimmt den Stress enorm raus aus der Sachen und wenn der Stress weg ist bis du vlt etwas entspannter und dein Körper eher bereit für ein Baby. Stress ist immer eine schlechte Basis für eine SS.
Drück dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt, aber ihr seid ja noch sehr jung, da stehen die Chancen ja sehr gut 👍
Hey!
Ich kann dich total verstehen. Wir versuchen es mittlerweile auch seit 1 1/2 Jahren. Habe letzte Woche nun die Diagnose endometriose bekommen und jetzt geht’s in die KiWu Klinik..
Mir hat es bisher tatsächlich auch geholfen mal einen Zyklus auszusetzen.. - so konnte ich mir mal eine Pause für den Kopf geben, da ich wusste es kann nichts passiert sein.
Fühl dich gedrückt 💫