Ihr Lieben,
ich frag einfach mal hier und würde mich sehr sehr über antworten freuen. Irgendwie finde ich nicht das Richtige im Netz!
Am 11.6. habe ich erfahren (in der 10. Woche), dass das kleine Herzchen nicht mehr schlägt 😞 da hatte ich auch schon leichte Schmierblutungen. Wollte dann einen natürlichen Abgang abwarten.
Am 20.6. hatte ich die „kleine Geburt“ mit heftigen Blutungen und Schmerzen (Wehen).
Die Schmerzen und Blutungen (starke!) gingen dann 1 Woche bis ich am 29.6. so starke Blutungen hatte, dass ich ins KH musste und direkt Not-Ausgescharbt wurde!
Da ist alles gut gegangen. Ich hab noch 5 Tage ganz leicht geblutet und ab dann war alles gut.
Haben auch schon nicht mehr verhütet seit dem und lassen es, mit Absprache meiner Hebamme direkt drauf ankommen!
Ab wann rechnet man wohl nun ZT 1? 20.6.?? Oder 29.6.??
Gibt es jemanden der direkt wieder schwanger geworden ist?
Ich rechne nicht damit, dass es direkt wieder klappt, da ich auch schon 43 bin!
Wie lange dauert es wohl bis zur 1. Mens?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht?
Lg Vanessa
Zyklus nach Ausschabung/Fehlgeburt Erfahrungen
Hallo Vanessa, ich hatte am 29.06.2024 auch eine Fehlgeburt. Ich war in der 8. SSW.
Das ist nun jetzt 2,5 Wochen her. Und heute wurde mein Ovu Test endlich fett.
Mein HCG Wert lag letzten Dienstag aber noch bei 19.
Ich hatte eine "natürliche FG" und habe danach eine Woche geblutet.
Fühl dich von mir gedrückt
Lg Kim
Hallo Du, dann sitzen wir quasi leider im gleichen Boot!
Mein HCG war letzten Mittwoch schon unter 5. Vor 2 Wochen auch nur noch 35!
Ich hab leider erst seit ein paar Tagen wieder Ovus im Haus und teste seit dem. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vor 8/9 Tagen schon meinen ES hatte 🤷🏽♀️
Heute ist mein Ovu etwas stärker aber nicht positiv.
Bleibt wohl nur abzuwarten!
Lg und drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt bei euch!
Es tut mir leid was dir passiert ist.... das ist echt schrecklich und nervenaufreibend.
Ich hatte in dieser Zeit auch eine Fehlgeburt. Ich war am 17.06 beim FA bei 5+2...laut FA sah es bereits nicht gut aus.
leichte Schmierblutungen hatte ich leider auch. Die Blutungen wurden stärker. Am 22.06 war ich im KH weil die Blutungen doch ordentlich waren. FH und Dottersack waren noch da. Die Tage vom 23.06-26.06 hatte ich dann ordentliche Gewebeabgänge. Da war mir klar, das es vorbei ist. Bei der Kontrolle am 28.06. beim FA war bereits die Anlage komplett weg. Geblutet habe ich dann noch eine Woche. Mein Schwangerschaftstest war am 05.07 bereits negativ.
Ich stelle mir nun auch die Frage wann mein 1. Zyklustag sein soll? Ab wann sollte ich rechnen. Ich hatte die letzten Tage sehr wässrigen Ausfluss, was eigentlich auf eine fruchtbare Phase schließen lässt. Ob es nun ein ES gab weiß ich nicht.
Hallo du, das tut mir leid, dass du das auch erleben musstest 😞
Eine sehr anstrengende, schreckliche und unfassbar traurige Zeit!
Ich frage mich das eben auch mit dem ES!
Aber ich werde so wohl nicht drauf kommen.
Legt ihr es also auch direkt wieder drauf an!?
Lg
Ja es ist/war wirklich schwer. Es hat mich auch lange emotional beschäftigt.
Wir lassen es auch darauf ankommen. Der FA meinte auch, das wir es einfach sofort probieren sollten. Er sah auch keinen Grund warum es bei mir so ausging. Irgendwas hat halt einfach nicht gepasst. Laune der Natur.
Ich konnte zum Thema ES auch nichts finden. Einmal habe ich irgendwo gelesen, das man als ZT 1 einfach den ersten Tag der Abbruchblutung nehmen soll. Aber scheint schwierig zu sein, da ich ja 1 Woche Schmierblutungen hatte und ich daraufhin Blutungen bekam. Aber welcher Tag war den tatsächlich der Abgang? Und bei der Abbruchblutung gibt es ja auch noch HCG...das muss ja auch erst abgebaut werden. Also Fragen über Fragen.
Ich befürchte fast, das es keine Antwort gibt und man nach Versuch und Irrtum handeln muss.
Hey,
dein Verlust tut mir leid!
Leider kann man das pauschal nicht sagen, da das von Körper zu Körper und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich ist.
Meine Erfahrung:
1. FG: 5 Wochen
2. FG: 6-7 Wochen
3. FG: 5 Wochen
stille Geburt: 5-6 Wochen
Ich habe immer mindestens die erste Mens abgewartet, bevor ich es wieder versucht habe.
Alles Liebe!
Denise
Ich bin aktuell 22 Tage nach Fehlgeburt. Hatte bereits am ZT 13/14 meinen Eisprung. Bei mir ging es aber am gleichen Tag wie Blutungsbeginn ab. Ich hab nur SST gemacht um HCG zu überprüfen. War dann an ZT 11 negativ, wenn man überlegt dass das auch im Urin hinterherhängt evtl. Schon früher. Sprich bei negativen HCG ging es dann schnell.
Hallo Mawiwala, welche App benutzt du?
Das ist die myNFP App.
Hallo,
meine ich hatte am 16.05. eine AS und jetzt am Donnerstag, also 63 Tage später meine erste Periode. Mein ES war am ZT 51. Das ist so unterschiedlich, manche haben 30 Tage später ihre Mens und manche 80 Tage später. Wir haben nach der AS zwei Wochen auf ärztlichen Rat verhütet und danach auch nicht mehr.
Ich würde den 29. als ZT 1 nehmen, da die Schleimhaut ja nochmal komplett abgeschabt wurde.
LG
Ups, ohne das „meine“ am Anfang…