Guten Morgen ☺️
Ich komme gerade von meiner Gynäkologin, wo ein Ultraschall zum Zyklusmonitoring gemacht wurde. Ich bin heute bei ES+8. Meine FÄ war von meinem US verwirrt und ich jetzt natürlich auch 😅
Die GSH war gut aufgebaut und der Follikel, der an ZT 12 bei 17 mm war, war kleiner/weg. Soweit also normal. Aber ein Teil der GSH war im US heller dargestellt als der Rest, sie meinte es wäre schneeartig. Sie konnte sich aber keinen Reim darauf machen. Eine Idee war, dass dort ein Polyp ist, aber danach würde es eigentlich so gar nicht aussehen.
Ich soll nochmal an ZT 5/6 kommen, damit man bessere Sicht hat (sofern ich nicht vorher schwanger werde natürlich). Leider bin ich erstmal drei Wochen im Urlaub und muss daher 6 Wochen darauf warten.
Hatte hier jemand schonmal sowas? Wäre ein Polyp schlimm? Oder habt ihr eine andere Idee, was das ist?
Danke im Voraus 😅❤️
Verwirrung - heller Fleck im Ultraschall?
hell und weiss heisst resonanzstarkes Gewebe… also stark durchblutet und fester als drumrum. Fremdkörper is ja hoffentlich ausgeschlossen oder hattest mal Spirale in Vergangenheit? Kann auch einfach Artefakt sein und dem Gerät und ein Umstand („Sicht“) geschuldet, darum vermutlich nochmal schauen dann.
Ob Polyp schlimm wär? Naja is halt eine Gewebsveränderung. Stück weniger in Gebärmutter was tut was es soll 🤷♀️
Danke für deine hilfreiche Antwort! Eine Spirale o.ä. hatte ich nie. Da ich schon öfter einen US hatte, würde mich ein plötzlicher Fremdkörper auch wundern 😅
Mich hat einfach die Reaktion meiner Gyn irritiert, weil sie so verwirrt von dem Bild war. Aber sie hat neben der Möglichkeit eines Polyps auch erwähnt, dass es am Gerät liegen kann. Bleibt nur abwarten (macht man ja eh ständig im KiWu) 🫣😅