Zöliakie

Hey Mädels,
gibt es hier Mädels mit zöliakie, bei denen das schwanger werden dadurch schwierig ist? Wenn ja, habt ihr schon eine ivf/icsi hinter euch? bin über jede Hilfe dankbar :)

1

Inwiefern hat die Unverträglichkeit Auswirkungen auf deine Reproduktion? Is schon dein Zyklus in Mitleidenschaft gezogen?
Hab auch eine aber ist Ernährungswissenschaft. Kannste parallel angehen, sollte im Grunde kein Einfluss darauf haben.

2

Ich habe Zöliakie und wir probieren es 1,5 Jahre erfolglos bisher. Bisher hätte ich aber nicht gedacht, dass es daran liegen könnte. Wenn du dich glutenfrei ernährst, sollte doch alles gut sein, oder?

3

Wir versuchen es seit 4 Jahren, erfolglos. Ich bin 32 Jahre habe seit meiner Geburt zöliakie und ernähre mich dementsprechend sehr strikt glutenfrei. Wir haben 4 erfolglose iui‘s hinter uns. Der nächste Schritt wäre eine icsi. Jetzt überlege ich vorher , ob wir unsere Immunologie bei dr Sylke reichel Fentz untersuchen lassen, auf Plasma und killerzellen. Das hängt laut meiner Kinderwunschklinik zusammen und betrifft oft Frauen mit einer autoimmunerkrankung. Was meint ihr dazu?