Schwangerschaftssymptome werden zu PMS

Also ich lese schon viele Jahre hier mit. Heute hab ich selbst mal eine Frage.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text!!!

Können typische SS Symptome zu PMS werden?

Ich weiß wie blöd das klingt, weil man hier ja zu hauf liest was alles „alles oder nichts“ bedeuten kann.
Und dennoch lässt mir die Frage keine Ruhe.

In den vielen Jahren des Kinderwunsches hab ich so ziemlich jedes Zipperlein gespürt … ob nun nur psychisch oder physisch… und erfolgreich vor 3 Jahren (nach über 15 Jahren) einen gesunden Jungen bekommen.

Und genau darum geht es… nicht , wirklich nicht von dem in der Schwangerschaft hab ich als PMS gehabt. Keine blauen Brustwarzen, kein Intensiv dunkel gefärbter Intimbereich, kein Sodbrennen und ich kann mich auch an keinen periodischen Monat erinnern an dem ich mit neue BHs kaufen musste…

Naja, wie auch immer … gibt es jemanden, die die schwangerschaftssymptome plötzlich als PMS wahrnimmt?

Vllt noch als Anmerkung:

Ich hatte mal starke PCOS (die PerlenKette war deutlich auf dem US zu erkennen), nun sieht der neue FA (nach SS) aber iwie nichts mehr davon.

Ich nehme seit vielen Jahren mönchpfeffer was den Zyklus weitergehend (von 183 auf 29-34 ZT) reguliert hat.

Vor etwa 2 Jahren wieder mit Folio angefangen.

Seit einigen Monaten 25mg (?) l-thyroxin, und vor kurzem tardyferon , Zink und Selen.

Es steht außerdem bei uns im Raum , das es oft zu einer biochemischen SS kommt (die letzte „echte“ im Mai letztes Jahr)(den anderen SSt hab ich nicht mehr vertraut, weil die Enttäuschungen einfach immer zu groß waren… aber fast jeden Monat ?! 😔

1

Versteh nur Bahnhof … Bist du nun schwanger oder nicht …oder fragst du ob dunkle nippel und Intimbereich PMS sein können?

2

Puh, deine Frage war hardcore 🤔

Nein ich bin nicht schwanger , sondern ich meinte ich hab jeden Monat Symptome , die ich vor meiner Schwangerschaft nicht hatte. Und die Anmerkung galt deswegen dem Interesse, weil man ja nie weiß isses PMS oder hat es sich „mal wieder“ nicht eingenistet …

3

aaah…. habs wirklich inhaltlich nicht erfassen können. 😆
Ja die ändern sich immer wieder im Laufe des Leben ob mit oder ohne SS. Aber in Anschluss einer SS ist bestimmt wegen hormoneller Einordnung und körperlicher Veränderungen, bestimmt sowieso nochmal extremer.

Man (in dem Fall ich) hätte es so rum als auch so rum verstehen können, daher nochmal nachgehakt. Sollt nicht plump sein 😣

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden