Hallo liebe Urbanerinnen
Ich bin im März 36 geworden und mein Partner (40) und wir versuchen seit Dezember ein Kind zu bekommen… Im Mai hatte ich in der vierten Schwangerschaftswoche einen Frühestabort… Nun haben wir ein Spermiogramm machen lassen, laut offiziellen WHO-Kriterien ist ja scheinbar alles im Normbereich… Spermienanzahl ist so wie ich es beurteile überdurchschnittlich, Motilität durchschnittlich… Mir gibt besonders die Morphologie mit 4% zu denken, da es ja der untere Referenzwert ist und aus meiner Sicht so ja nicht viel fehlt um darunter zu fallen…Zudem frage ich mich ob bei wenig normalgeformten die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie sich weniger schnell bewegen können etc… Zudem liegen Strepokokken Bakterien mässig vor, denke er bräuchte dann allenfalls ein Antibiotikum, dies stresst mich aber weniger… Meine Frauenärztin ist gerade in den Ferien, daher kann ich den Befund noch nicht mit ihr besprechen und wende mich an euch… Mein Mann raucht täglich mehrere selbstgedrehte Joints aus CPD und Nikotin (Tabak) und hat eine E-Zigarette (Vape)… Er hat bereits reduziert, da er vorher zusätzlich ca 20 Zigaretten geraucht hat und jetzt E-Zigi und selbstgedrehte Joints… Ich merke aber schon, wie mich das traurig macht, dass er nicht noch mehr reduziert oder sogar aufhört, da die Spermiogrammwerte ja schon nicht rosig sind.. Wie seht ihr das? Übertreibe ich ?
Spermiogramm Auswertung?
1 von 2
2 von 2