Wie wahrscheinlich Schwanger nach Stiller Geburt?

Hallo Mädls.

Ich hab meine Stille Geburt am 23.06 gehabt, Freitag war ich zur Gyn Kontrolle , Alles gut verheilt.

Ich und mein Partner hatten seitdem 2x Geschlechtsverkehr ohne Verhütung da wir mit dem Kinderwunsch gleich wieder starten möchten.

Wie wahrscheinlich ist es wieder Schwanger zu bleiben? Bin ich denn momentan überhaupt fruchtbar? Blutung seit einigen Tagen komplett ausgesetzt, laut Gyn auch keine Blutung mehr zu sehen.

Könnte eine Schwangerschaft entstehen bevor ich die nächste Periode bekommen sollte?

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen ❤️

1

Tut mir leid um deinen Verlust. Du bist damit leider nicht allein.
In welcher SSW ist dein Stern denn geboren?
Ich hatte selbst zwei Geburten in der 20. SSW und hab mich in den ersten Wochen nicht danach gefühlt. Meine erste Mens kam aber auch schon direkt nach Ende Wochenfluss, nach 4-5 Wochen.
Ob man im Wochenfluss schon gleich wieder einen Eisprung hat? Nichts ist unmöglich. Aber sei nicht traurig, wenn es nicht klappt, sondern gönn deinem Körper die Erholung.
Ich würde es auch nicht als "Schwanger bleiben" bezeichnen. Es ist ein anderer Mensch, der in dir wachsen wird. 🌻

2

Hey… mein Kleiner wurde in der 15SSW geboren….
Irgendwie hab ich denn Gedanken wenn ich schneller Schwanger bleibe kommt er zurück …. klingt ganz blöd ich weiß…

3

Hallo,ich hatte meine Stille Geburt am 17.05.24 (22 ssw) und erst 2 Monate danach habe ich meine Periode bekommen. Mein Körper hat sich eine Pause gegönnt. Mit Kinderwunsch wollen wir ab September wieder starten. Jeder muss selber wiessen,wann es los gehen kann . Nach eine Fehlgeburt ohne Ausschabung werden viele Frauen direkt ohne Periode wieder schwanger. Nach Auschabung oder nach der Stille Geburt braucht Körper eh eine Pause ❤️ Wir werden unsere Regenbogen Babys bestimmt bekommen! Lg 🌈 Tina