Positiver Ovu Test, 3-4 Tage später Schmierblutungen

Am 18. habe ich mit dem Clearblue Ovulationstest (der rosane) ein positives Ergebnis erhalten (Der stehende Smiley). Daraufhin hatten wir GV, am 19.
Am 19. war der Test jedoch kein Smiley mehr, da soll man nach einem positiven Ergebnis aber auch nicht mehr weiter testen laut Clearblue.

Nun ist heute der 22. und ich habe leicht Unterleibschmerzen und Schmierblutungen. Die sind nicht wie Periodenblutungen, sondern heller und bräunlich. Außerdem ist es auch nicht sehr stark.

Was kann das nun sein?

1

Gruseliger Weise ist es bei mir genau so, auf den Tag genau! 😄

Zu Beginn bräunlicher ZV und nun eine leichte Blutung in hellrosa.

Ich vermute der ES war bei mir doch früher. Der OVU war am Abend des 18. aber erst positiv.

Ich warte ab und teste am NMT. Ich bin gespannt und drücke uns beiden die Daumen, dass es die Einnistung war. ☀️

Bearbeitet von Inaktiv
2

Berichte gerne wie es bei dir weiter gegangen ist :) Bei mir wurden die Blutungen stärker und dunkler also wie Schmierblutungen halt bräunlich rot.
Ich habe im Internet nur Beiträge darüber gefunden, dass es normal sein kann. Bin gespannt :/

3

Das mache ich. 🤗
Gestern Abend hatte ich noch eine leichte Blutung und Unterleibsschmerzen. Heute Morgen sind alle Beschwerden weg.

Wie geht’s dir heute? Die Schmierblutung kann ja wirklich variieren.

weitere Kommentare laden
5

Hier das gleiche, nur wenige Tage verschoben. Also 21. positiver Ovulationstest, Seit gestern Blutungen. Von der Stärke her wie am 1. Periodentag. Nimmt nicht zu, aber ohne Binde drückts durch.
Ich hatte aber zuletzt eine Fehlgeburt in der 10 SSW und ist nun der erste Zyklus. Musste über 60 Tagen warten...
Also total Unsicher, ob jetzt das doch schon wieder die Periode sein kann, weil ich durch die etwas längere Periode erst später die Ovulationstests gemacht habe (wobei 2 Eisprünge hat man wohl eher nicht?)

Oder, ob es eine Ovulationsblutung ist, die bei mir wegen der Fehlgeburt nochmals stärker ausfällt 🙄 Ich hoffe ja eher auf die Ovulation...

War sonst immer mit sehr regelmässigen und unbeschwerten Zyklen gesegnet 🫣

6

Ich hatte ebenfalls eine Fehlgeburt, jedoch ist das schon 2 Jahre her und nun versuche ich es seit neustem erst wieder nach Absetzen der Verhütung. Die Periode könnte es bei uns aber nach positiven Ovu Test j schwer sein oder? Vielleicht echt ausgeprägtere Ovu Blutung.

Wir schauen mal!!

Wann würdest du sonst wieder anfangen zu testen?

7

Wäre extrem kurz. Nach Eisprung währen es ja 14 Tage. Und meine Tempi spricht etc spricht bei mir auch eher für den Eisprung. Bei mir hören die Blutungen auch heute wieder auf. Ich hätte die aber auch nicht als leichte Blutung definiert. Sondern nur als etwas abgeschwächte Periode.

Ich hätte eigentlich den Eisprung um den 18. haben müssen, hab aber schon damit gerechnet, dass er sich verschiebt, weil die Periode länger ging. Somit hätte ich eigentlich am 01.08 dann wieder die Periode bekommen sollen. Sprich, ich teste spätestens dann mal mit einem Frühtest 😊 Und wenn der negativ ist/bleibt, dann wieder mit Ovulationstests. Hab von beiden eine Grosspackung zuhause, weil das alles so lange ging

weitere Kommentare laden