Ovitrelle 250 - 1x ganz und die anderen 2 male halb

Hallo Zusammen,

Ich bin ganz neu in dieser Runde und habe alles mögliche hier schon gelesen und eine Frage im Kopf, weil mir das niemand beantworten konnte.

Ich war letzte Woche Freitag beim KiWuKlinik und mir wurde gesagt, dass ein Follikel gewachsen ist (hatte davor Letrozol genommen, weil meine Periode sehr unregelmäßig ist PCO). Dann wurde mir gesagt, ich soll an dem Tag direkt 1x Ovitrelle 250 mg benutzen zwischen 18-20 Uhr und an dem Tag GV haben. Dies habe ich auch gemacht. Am nächsten Tag ging leider nicht, aber am darauffolgenden Tag am morgen.

Mir wurde aber am Telefon gesagt, ich soll am Freitag 1x ganzes 250 mg spritzen, dann am 23.07 und am 27.07 die Hälfte des Pen‘s also habe ich insgesamt 2 Spritzen fuer ein Zyklus benutzt, die morgen ind Samstag noch benutzt werden.

Wieso muss gefühlt jeder nur 1x eine Spritze benutzen und ich muss insgesamt 3x machen? 1 mal eine ganze Spritze mit 250 mg und 2x die Hälfte von 250 mg ??

Hat jemand Erfahrung damit ???

1

Mit der ersten sollst du den es auslösen mit den zwei Hälften die mögliche Befruchtung unterstützen.

2

Achsooo, vielen Dank. War mir nicht so klar, weil niemand hier irgendwie sowas auch gefragt hat und ich hab immer nur von einer Spritze gelesen… war deswegen verwirrt aber VIELEN DANK für deine Antwort! 🙏