Ich müsste aktuell beim Eisprung sein oder kurz drüber. Hatte heute mal wieder so heftige Schmerzen, wo ich nicht weiß, ob man das noch als Mittelschmerz definieren kann.
Hatte das jetzt schon zum 3. Mal um dem Eisprung in den letzten Monaten (einen ähnlichen Schmerz hab ich Grad auch immer kurz vor der Mens). Es ist beim Sitzen und fühlt sich an als würde gleich etwas reißen im Unterleib. Ich kann mich dann nicht mehr bewegen, muss mich einrollen und den UL aufblasen, um es halbwegs zu ertragen. Es kommt immer sehr plötzlich und dauert mehrere Stunden an (in Wellen). Manchmal hilft leichte Bewegung, wenn nicht grad die Hochphase ist.
Ich nutze keine ovus und messe keine Temperatur. Ich kann mich immer sehr gut auf den ZS verlassen.
Wie fühlt sich bei euch der Mittelschmerz an? Oder habt ihr Erfahrung mit Zysten? Wann im Zyklus schmerzen diese? Kann man mit solchen Zyklus Beschwerden überhaupt schwanger werden?
Heftiger Mittelschmerz (oder Zyste?)
Guten Morgen
Das gleiche hab ich auch immer rund um den Eisprung.
Meistens sogar über zwei Tage.
Diesmal hatte ich es auch wieder extrem, aber scheinbar war mein Eisprung doch später, als ich dachte denn meine mens müsste eigentlich schon da sein. Wenn es mein Eisprung gewesen wäre.
Keine Ahnung, in der Kinderwunschphase lernt man seinen Körper eh ganz anders kennen, man achtet einfach auf jeden Kleinigkeit.
Liebe Grüße
Du hast das jeden Monat? 😳🎇
Ist dein UL dann auch immer so aufgeblasen um den ES?
Getestet hast diesen Zyklus schon? ☺️
Nicht jeden Monat so schlimm, aber diesen Monat war es wirklich mal wieder heftig.
Das habe ich seit der letzten Schwangerschaft, das ich den Eisprung stark spüre.
Nein getestet habe ich diesen Zyklus noch nicht, da ich eine Schwangerschaft diesen Monat eigentlich ausschließe.
Da wir den Eisprung nicht nutzen konnten und nur drei Tage vor und zwei Tage nach dem vermuteten Eisprung Herzen setzten konnten
Während des Eisprungs bin ich schon immer etwas aufgebläht, mal mehr und mal weniger
Ich hatte es auch immer so. Mal mehr schmerzen mal weniger, aber es waren auch heftige Zyklen dabei. Meistens sogar schon 5 Tage vor ES (habe es erst dann herausgefunden, nachdem ich angefangen habe Temperatur zu messen..) nachdem ich mein ES besser eingrenzen konnte, wurde sehr schnell schwanger, also ich glaube die Schmerzen haben nichts zu sagen!
Alles Gute Dir!
Danke 🙌 das beruhigt mich!
Habe tatsächlich auch ein paar Tage vor ES und vor Mens Messerstichartige kurze schmerzen.
Das kommt bei mir mein ich vom gbmh, vermutlich wenn er sich öffnet.
Würde manchmal gern in mich rein schauen können 😅