Hallo ihr Lieben,
Ich habe leider nur ein Hoden, ich würde gerne wissen ob das stimmt das mann mit ein Hoden nur Mädchen oder nur Junge eine von beiden haben kann, stimmt das?
Nur ein Hoden
Warum hast Du nur einen?
Nein, glaube das ist bestimmt quatsch. Du kannst ja mal ein Spermiogramm machne lassen und den Urologen alles kontrollieren lassen.
Kommt bei Dir dann weniger Menge raus? Das könnte ich mir vorstellen, aber selbst dann müsste es doch funkionieren.
Meine rechte Hoden war im Training verletzt, njr deshalb wurde entfernt.
Aber was sperma angeht alles wie davor, ich merke keine unterschied.
Wollte nur wissen wegen Junge und Mädchen ob das stimmt das mann nur eine davon haben kann.
Nein das ist Quatsch. Es ist ja nicht so, dass in einem Hoden nur X und im anderen Y - Chromosomen drin sind. Wenn Du Kinder zeugen kannst, dann ist die Chance auf Mädchen oder Junge wie bei jemandem mit zwei Hoden auch.
Spermien werden in den Hoden aus Spermatocyten gebildet. Aus jeder primären Spermatocyste enstehen jeweils 2 Spermien mit X- und 2 Spermien mit Y-Chromosom. In jedem der beiden Hoden werden also laufend sowohl Spermien mit X- und Y-Chromosom gebildet also kann man mit nur einem Hoden Jungen und Mädchen zeugen.