Erfahrungen Mutterfreude mönchspfeffer

Hallo :)
Eine Freundin hat mir Mutterfreude Naturtreu geschenkt, da sie diese nicht mehr benötigt.
Hat jmd von euch damit Erfahrungen gemacht? Ich habe eig einen Zyklus von 28 Tagen.. die letzten zwei Zyklen waren allerdings 30 Tage lang und ich bin nun erneut ZT 29 und noch keine Periode. Habe etwas Bammel, dass mir der mönchspfeffer alles durcheinander wirft.

Bearbeitet von Sternzeichen
1

Hallo, ich nehme auch Mönchspfeffer, allerdings einen anderen. Man sollte Mönchspfeffer eigentlich nicht nehmen, wenn dein Zyklus regelmäßig ist. Regelmäßig bedeutet natürlich auch, dass der Zyklus mal ein paar Tage kürzer oder länger sein kann.

Meine Frauenärztin hat mir damals Mönchspfeffer gegeben, da meine Zyklus irgendwas zwischen 30 und 60 Tagen sind.

LG

2

Danke für deine Antwort. Dann überlege ich es mir nochmal in Ruhe.. meine Symptome vor der Menstruation werden allerdings von Zyklus zu Zyklus schlimmer. Dieses Mal ist es ganz schlimm, meine Brüste schmerzen bei jeder kleinsten Berührung. Und dagegen soll Mönchspfeffer ja auch helfen..

3

Ich hab dieses Präparat benutzt mein Zyklus war regelmäßig bei 24-26 Tage mit Präparat völlig zerschossen von 24 Tage bis 35 war alles dabei. Gegen pms hat es mir überhaupt nicht geholfen eher im Gegenteil. Bryophyllum hilft da besser gegen pms und unterstützt die einnistung. Lg