3 Tage nach Eisprung Periode bekommen?

Ich habe 2 Jahre das Implanon zum verhüten benutzt, also das Hormonstäbchen. Das wurde mir Anfang Juli entfernt. Meine FÄ meinte ich könnte direkt schwanger werden. Daraufhin habe ich mir die Ovaluationstests von Clearblue besorgt (das rosane) und als der Smiley dann erschien, auch GV gehabt. Da sollte ja mein Eisprung gewesen sein. Am 18. war der Ovu Test ein stehender Smiley und am 22. habe ich Blutungen erhalten, die Periodenähnlich sind. Es ist schon eher „viel“ und auch richtig rot. Was kann das sein? So schnell nach dem ES bekommt man seine Periode ja nicht..

1

Mir fällt als erstes ein, ob die Ovus wegen dem ES positiv waren. Viele Frauen haben erhöhte LH Werte kurz vor der Periode... Mit den CB Tests kenne ich mich nicht aus, weiß aber von mir dass meine Ovus gut Fette Striche kurz vor der Periode haben

2

Also unabhängig davon was die Gyn sagt, denn ja, man KANN direkt nach absetzen sämtlicher Verhütung schwanger werden, würde ich deinem Körper etwas mehr Zeit geben sich wieder richtig einzustellen. Nach absetzen der Pille hat es bei mir einige Monate gedauert bis die Zykluslänge wieder normal war und ein ES überhaupt stattgefunden hat. Manchmal geht's schnell und manchmal braucht es etwas. Vielleicht wäre Temperatur messen eine gute Möglichkeit mal den eigenen Zyklus besser kennenzulernen bzw nachzuvollziehen ob und wann der ES stattfindet

3

Temperatur messen und weiterhin mit den Ovu Tests kontrollieren?