Hallo zusammen ich bin heute ES+3 und habe totale Kopfschmerzen wollte aber keine Schmerzmittel nehmen darf man Schmerzmittel nehmen und wenn ja welche ?
Welche Schmerzmittel bei Kopfschmerzen ?
Hi,
Da du noch nicht schwanger bist, ist egal was du nimmst!
Gute Besserung!
Okay vielen Dank für die andwort ☺️
Ja, nimm die, die dir helfen.
Beispielsweise bei thomapyrin steht ausdrücklich im Beipackzettel, dass es nicht bei Kinderwunsch genommen werden soll.
Schaut man sich die Wirkstoffe an, fragt man sich allerdings, warum 😉
Es gibt Theorien, dass Ibu die Einnistung behindert. Allerdings ist die Studienlage dahingehend dünn. Ibu darf offiziell in den ersten beiden Trimestern genommen werden.
Aspirin/ASS ist Blutverdünner und kann zeitgleich die Durchblutung der Gebärmutter fördern. Andererseits aber auch Blutungen anstacheln.
In der Schwangerschaft wird generell zu Paracetamol geraten. Mir persönlich hilft das bei Kopfschmerzen aber NULL.
In der Kiwu-klinik gab es nach der Punktion Novalgin. Was in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird.
Long story short: es gibt bei allem ein für und wider. Nimm was dir hilft, noch bist du nicht schwanger. Bei mir war das Ibu und ich war echt am verzweifeln im dritten Schwangerschaftsdrittel, als das definitiv verboten war.
Sumatriptan