Huhu ihr lieben ich habe in diesem Zyklus angefangen mit Temperatur messen... ich müsste spätestens heute/morgen meinen ES bekommen. Nun dachte ich eigl ich hätte ihn gestern/vorgestern schon gehabt da ich ziehen im UL hatte und eine minimal schmierblutung. Kann man einen es auch unter 37grad sehen /haben ? Ich bin soo neu drin. Vllt kann mir einee helfen bin über jede Hilfe dankbar 🥰
Temperatur Kurve unter 37
Kannste. Deine Hochlage sollte jedoch , wenn du korrekt misst, dennoch höher als Tieflage sein. Der Wechsel zur Hochlage erfolgt direkt nach Eisprung. Deine Werte entsprechen noch den zuvor gemessenen Werten der Tieflage.
Dankeschön für deine Antwort... ich kann leider nicht viel mit dem anfangen (hochlage)/tieflage...
Ich hatte die Kurve gesehen und hatte diese symptome dachte dirket an meinen ES... weil es so derbe abging. Naja jetzt heisst es weiter abwarten :)
Hmmm aber weißt du, wofür du dann eigentlich misst? Also kennst du dich aus und was du aus deiner Kurve lesen kannst? Wenn nicht, dann macht es doch gar keinen Sinn, zu messen, oder? :)
Abwarten und Tee trinken ☕
Die Temperatur steigt bis zu 48 Stunden nach Eisprung.
Deine Temperatur muss min 0,2 Grad steigen und dann 3 Tage oben bleiben.
Dann siehst du ob du einen Eisprung hattest.
Halt uns gern auf dem laufenden ☺️
Nfp basiert leider nicht nur anhand von der tempi. Meistens ist es besser parallel noch ovus zu machen und den Zervix zu beobachten. Das klappt bei mir immer ganz gut. Ich hatte noch nie eine Kurve über 37 Grad . Bei mir nach ES meistens so zwischen 36.6 bis 36.8. die tempi muss dann 0,2 Grad höher sein als die letzten 6 Messung davor. Ein kleiner absacker in der tempi deutet meistens darauf hin das der ES stattgefunden hat. 48h nach dem ES kann die tempi dann steigen. Deshalb am besten die 3 hochlagen abwarten. Wenn die tempi aber 3 Tage oben war ist es schon zu spät. Deshalb am besten immer noch die 2 anderen Methoden um den Eisprung nicht zu verpassen. Drücke die Daumen alles gute😘
Wenn du neu drin bist solltest du dich hier auf jeden Fall mal belesen!
https://www.mynfp.de/neu-hier
Basaltemperatur basiert auf Tieflage (Vor ES) und dann aus der Hochlage (Nach ES)
Da sind Zahlen vollkommen irrelevant in dem Sinne.. manche Frauen heizen auf über 37° manche sind nur bei 36.8° was auch vollkommen in Ordnung ist. Manche sind eben, nennen wir es einfach mal so, "Kaltblütler".
Wenn du zum Beispiel in Tieflage 36.5° hast... musst du MINDESTENS bei 36.7° ankommen und auf diese Ebene bleiben. Meist steigt es noch etwas hoch so ist das nicht.
Bei dir sieht es bei der Kurve so aus als hättest du noch keinen ES und der ES kann sogar noch auf sich warten lassen.
Denn vor ES sinkt die Temperatur noch einmal ordentlich in den Keller.
Anbei Mal ein Zyklusblatt von mir wo du gut erkennst vor der ES war ich Kühler als danach.
Wie misst du denn? Vaginal oder oral? Wie lange? Die stabilsten kurven bekommt man durch das vaginale Messen und man muss immer 3-5 Minuten messen. Die meisten Thermometer piepen nach 10-30 Sekunden, das ist zu wenig. Einfach weiter messen.
Ich würde aber auch sagen, dein ES war noch nicht.
Messung geht ca. 3min und jeden Tag früh aus dem Bett vaginal