Wieviele Kinder wolltet ihr?

Mich würd mal interessieren, wieviele Kinder ihr ursprünglich wolltet und wieviele es nun tatsächlich sind?
Oder habt ihr eure Meinung mal geändert?

Ich wollte keine Kinder, dazu steh ich. Nun schwanger mit Kind Nr. 2 und ich bin überzeugt davon, dass das nicht meine letzte Schwangerschaft sein wird :)

1

Hallo MMum23,
Ich wollte immer 2 Kinder und mein Mann 3, jetzt haben wir 2, er sagt 2 reichen und ich hätte gerne noch ein drittes🤣
Mal gucken, wie es sich entwickelt.
LG Janin

2

Ich/wir wollten immer 2. nachdem unser erstes Kind geboren war, waren wir uns sicher das machen wir nicht nochmal. Hat als baby wirklich sehr viel geschrien. Inzwischen mit 2,5 ist sie sehr pflegeleicht. Meistens 😂 und aktuell bin ich wieder schwanger. Aber das wird sehr sicher das letzte Kind.

3

Wir hatten zwei angedacht und jetzt wo das erste 2 1/2 Wochen alt ist, weiß ich ganz genau, dass es ein Einzelkind bleiben wird. Das wusste ich eigentlich schon in der Schwangerschaft, dann nach der Geburt und jetzt steht es fest (zumindest bei mir). 😃

7

Dein Kind ist schon auf der Welt? Wie schön 💝

Ich dachte auch immer, nur ein Kind ! Mein Sohn war einfach schrecklich 🫣 , hat Tag und Nacht gebrüllt, egal was wir gemacht haben. Wenn er mal geschlafen hat, mochte man sich nicht mehr bewegen. Mein ganzer Körper tat weh ,hatte so viele Probleme mit der gesamten Muskulatur. Das erste Jahr war Hölle, echt .
Und dann, als er zweieinhalb war kam mein zweiter Sohn, pflegeleicht und irgendwie immer zufrieden 🤷🏻‍♀️🫠.
Joa , so wurden es dann sieben Kinder, wobei die Zwillinge, also Kind 6 und 7 wirklich nicht geplant waren, wollten wohl unbedingt in unseren organisierten Chaostrupp . Das Zepter trägt hier definitiv unsere 4jährige Tochter, sie hat alles und jeden im Griff. Sie ist so eine Hexe ☺️ , hält sich für eine Königin und sie regiert mit Zuckerbrot und Peitsche .

10

Bisher ist unser Kind eigentlich recht pflegeleicht, aber ich will trotzdem keine weiteren. Freue mich schon, wenn ich wieder etwas arbeiten kann 🫣

4

Ich wollte immer 2 mindestens und die hatte ich dann.. und nun kam bei meinem Mann und mir der Wunsch nach einem Dritten auf und dieses ist nun unterwegs. 🥰

5

Ich wollte immer 4 Kinder, mein Mann höchstens 2👀
Wir haben nun 3, und ein viertes kommt definitiv noch 🥰

6

Ich wollte immer 3 und habe bisher 2. mein Ex-Mann wollte absolut kein drittes. Jetzt wagen mein neuer Partner und ich das Abenteuer nochmal… allerdings sind meine Jungs jetzt schon 10&8, sodass ich eher zwei Kinder und ein Einzelkind haben werde

8

Hallo MMum23

Bei uns war es so
Mein Mann wollte gerne 2 Kinder
Ich wollte gerne 3 Kinder haben.
Unser 3.Kind kam heimlich in unser Leben also nicht geplant und nun hibbeln wir doch noch auf ein 4.Kind.(Juni leider Abgang 7.ssw) dann ist unser Kinderwunsch vorbei nach dem 4.Kind

Liebe Grüße

9

Meine Freundin wollte auch niemals Kinder haben und hat das auch bis Anfang 30 noch so gesehen. Inzwischen ist sie Mutter von 3 Kindern und sehr happy damit.

Ich wollte immer 3 Kinder, habe eine für mich schreckliche Kinderwunschzeit hinter mir, die über ein Jahrzehnt dauerte, mich tausende von Euro kostete und mich zum Glück mit 39 noch zur Mama machte. Für meinen Wunsch nach 3 Kindern war es dann einfach zu spät und in diesen Kinderwunschstrudel konnte ich einfach auch nicht mehr rutschen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Einzelkind.

Eine andere Freundin hat nahezu die gesamte Schwangerschaft erbrochen, die 7 Wochen Pause in der 20er Wochen hat sie im KH mit liegen verbracht, da sich der Gebärmutterhals verkürzt hat und sich ein Trichter gebildet hat. Am Ende lag die Kleine in Querlage und kam per Kaiserschnitt. Aus ihrem Wunsch nach 2 Kindern wurde eins - und das bleibt auch nach 7 Jahren noch so. Sie ist zufrieden so und wird wohl daran nichts mehr ändern.

Sicher kommt es bei den Änderungen der Wünsche auch sehr auf die Vorgeschichten und Erlebnisse an. Manchmal passt sich der Wunsch schon auch den Gegebenheiten an.

11

Ich wollte immer 2 oder 3.
Mein Mann 2.

Bislang haben wir 1 Kind 💙. Unkomplizierte Kinderwunschzeit und schöne Schwangerschaft.

Seit 2 Jahren sind wir am 2. dran 🍀.
Es wird aber definitiv kein 3. Kind geben! Diese Kinderwunschzeit ist für mich gerade sehr anstrengend und das möchte ich nicht nochmal durchmachen.

Bearbeitet von ina44