LH Wert nach Peek weiterhin hoch

Hallo ihr Lieben, ich tracke meinen Zyklus nun seit 6 Monaten regelmäßig. Durchs stillen ist mein Zyklus eher nicht regelmäßig. Es hat aber seit 5 Monaten immer ein LH-Anstieg stattgefunden. Oft auch ein Peek. Einen Tag nach dem Peek gab es dann einen Abfall und es stand in meiner App auch wieder „niedrig“ dran. Nun habe ich seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen und eiweißartigen ZS. Ovus waren vorgestern noch niedrig. Gesten dann hoch und gestern hatte ich auch direkt den Peek. Dieser blieb bis abends auch. Heute Morgen habe ich dann wieder einen Test gemacht (nein nicht mit MU) und der ist immernoch hoch. Zwar nicht positiv, aber ich bin es von mir eigentlich gewohnt, dass direkt ein Abfall da ist. Ist es nun wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher schwanger zu werden? Vielleicht kennt das ja jemand 🥰

1

was soll es wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher werden lassen? Das Hormon ist beteiligt am Eisprung (Follikel platzen lassen um die Eizelle drumrum), nicht am schwanger werden selbst. Ob viel oder mehr notwendig ist, hat kein Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit ob sich das Sperma mit der Eizelle korrekt verknüpft oder andere hormonell damit verbundene Hergänge. Is eben einfach Mal so 🤷‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
2

Es hätte doch sein können, dass es unwahrscheinlicher ist, weil das LH zu lange nicht absinkt oder eben andersrum. Deswegen fragte ich. Schon klar wie das funktioniert

3

nene, wenn kannste dem nur entnehmen das es evtl. ein paar stunden später springt als sonst 😁 aber kein Muss

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden